Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KINDER-SUDOKU) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 2181 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Instrumente selbst bauen

    Hier gibt es einige Basteltips zum Bauen von Instrumenten (z.B.Konservenbüchsentrommel, Blumentopfglockenspiel). Benötigt werden nur einfache Materialien und die Beschreibungen sind so einfach formuliert, dass Kinder sie selbst anwenden können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124876" }

  • Wasser hören - Anleitung Sinnesstationen

    Zur Festigung des Hörens eignet es sich auch sehr gut, Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit einem Diktiergerät und dem Auftrag „selbst Wassergeräusche aufzunehmen“ loszuschicken. Diese entsprechen der Lebenswelt der Kinder und sind auch für andere Kinder gut zu erkennen. Die Gruppen spielen sich dann gegenseitig die Wassergeräusche vor und eine abwechselnde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012531" }

  • Baukasten ”Kinder und Werbung”

    Kinder lieben Werbung und sie begegnen ihr überall, insbesondere im Radio und im Fernsehen. Der Umgang mit Werbung ist für Kinder jedoch nicht unproblematisch. Hier bietet der Baukasten ”Kinder und Werbung” wertvolle Hilfestellungen. (Quelle:lehrer-online)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123187" }

  • Kinder fragen 2

    Kinder fragen 2

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124825" }

  • Kinder haben Rechte!

    Auf den Seiten von ZDFtivi- logo! finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über die Rechte der Kinder.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinderrechte

    Kinderrechte

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weihnachten für die Klassen 1 bis 3 von pindactica.de

    Modul 1: Das Wimmelbild ermöglicht ungezwungene Gesprächsanlässe, bei denen sich Lehrstoff und Persönliches der Kinder verknüpfen lassen. Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung fördert die Umsetzung Feinmotorik und Koordination, Vorstellungsvermögen und Gestaltungsfähigkeiten sowie Ausdauer und Konzentration. Modul 2: Entdecke, was dahinter steckt! Im Klassenraum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59863" }

  • Erkennen und Fördern hochbegabter Kinder: Der Entdeckertag in Rheinland-Pfalz

    Das rheinland-pfälzische Projekt ´Entdecken und Fördern hochbegabter Kinder in der Grundschule´ fördert die besonderen Begabungen von Kindern im Elementar- und Primarbereich an einem wöchentlich stattfindenden Entdeckertag. Hier finden die Kinder geeignete Lernumgebungen, in der sich ihre Fähigkeiten entfalten und weiterentwickeln können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50311" }

  • "Wir entwickeln Kitas und Schulen zu resilienzförderlichen Institutionen": Programme zur Resilienzförderung am ZfKJ

    Selbst in existenziell schwierigen Situationen entwickeln sich einige Kinder gut, während andere sehr unter den Belastungen leiden. Beim vorliegenden Artikel handelt es sich um ein Interview mit dem Leiter des Zentrums für Kinder- und Jugendforschung an der Evangelischen Hochschule Freiburg (ZfKJ), Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff. Er äußert sich zum Thema Resilienz, zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50094" }

  • Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen

    Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite