Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KERBTIER) und (Systematikpfad: GLIEDERFÜßER)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 15
  • Haltung von Ameisen in der Schule

    Ameisen kann man leicht in der Schule halten. Dabei sollte man sich auf heimische Arten beschränken, um die Schülerinnen und Schüler an die biologische Vielfalt in der Natur vor der Haustür heran zu führen. Man muss aber in Kauf nehmen, dass alle mitteleuropäischen Arten nur halbjährig aktiv sind. Geeignet sind bspw. die Rote Waldameise (Myrmica rubra), die Schwarze ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insektenbox

    Über 4000 mitteleuropäische Insekten (Stand 12/2021) werden auf der laufend erweiterten Seite der Insektenbox mit Bildern und über 200 Videos vorgestellt. Zu finden sind u.a. Steckbriefe mitteleuropäischer Insektenarten, eine Insektenfibel mit Wissenswertem über Körperbau, Entwicklung, Ernährung, Feinde, Beziehung zum Menschen, Wissenstests usw. Auf letztere verweisen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1526517" }

  • Körperbau der Insekten am Beispiel der Biene

    Aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 7 des Kollgen Hans-Dieter Mallig stammt diese alte Einheit.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110976" }

  • Ameisen

    Die älteren Seiten des Bildungsservers Rheinland - Pfalz enthalten neben allgemeinen Informationen zur biologischen Vielfalt, Ernährung, Ökologie.... auch einige Beobachtungsanweisungen für Exkursionen. Einige der verlinkten Materialien (etwas zur Myrmekochorie) sind nach dem Bildungsserver - Umbau noch nicht wieder zugänglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lösungen zu allen Arbeitsblättern ʺInsekt und Wirbeltier im Vergleichʺ

    Die Lösungen aller hier verlinkter Arbeitsblätter ʺInsekten und Wirbeltiere im Vergleichʺ finden sie in diesem Dokument auf Seite 2. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite