Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KERBTIER) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 111 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Staatenbildende Insekten - Die Erdhummel. Lösungvorschlag
Lösungsvorschlag zum gleichnahmigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.6" }
-
Staatenbildende Insekten - Die Honigbiene. Kasten und Arbeitsteilung. Lösungsvorschlag
Lösungsvorschlag zum gleichnahmigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.2" }
-
Staatenbildende Insekten - Der Bienenstock. Lösungsvorschlag
Lösungsvorschlag zum gleichnahmigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602283.10" }
-
Vielfalt der Vielzahl
Acht Fotos bilden auf diesen zu einem FWU - Film (46 02283) entstandenen Arbeitsblättern die Grundlage, die Gestalt, Fortplanzung und Entwicklung verschiedener Insekten zu beschreiben.
Details { "HE": [] }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Der Blutkreislauf
Illustriertes Arbeitsblatt zum offenen Blutkreislauf der Insekten und dem geschlossenen Blutkreislauf des Menschen. Fünf Fragen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.3" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Die Atmungsorgane
Illustriertes Arbeitsblatt zu den Atmungsorganen von Insekten und Wirbeltieren. Lückentext und Fragen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.1" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Das Skelett
Illustriertes Arbeitsblatt zu den Skeletttypen, zum Aufbau von Gelenken und zu Muskeln.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.4" }
-
Bodenuntersuchungen - Springschwänze
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001527" }
-
Ambrosia-Invasion
Die invasive Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa aus. Sie kann ihren Schaden sowohl beim Menschen als auch bei anderen Pflanzen anrichten. In dieser Unterrichtseinheit entscheiden die Lernenden, ob Insekten als Schädlingsbekämpfer gegen Ambrosia eingesetzt werden sollten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000306" }
-
Haltung von Ameisen in der Schule
Ameisen kann man leicht in der Schule halten. Dabei sollte man sich auf heimische Arten beschränken, um die Schülerinnen und Schüler an die biologische Vielfalt in der Natur vor der Haustür heran zu führen. Man muss aber in Kauf nehmen, dass alle mitteleuropäischen Arten nur halbjährig aktiv sind. Geeignet sind bspw. die Rote Waldameise (Myrmica rubra), die Schwarze ...
Details { "HE": [] }