Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JUST-IN-TIME) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 4392 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Just how broken is the Senate?

    Unterrichtsanregungen und Texte zur Problematisierung der Funktionsweise des US-Senats (USA: Teachable Moment 2010-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Time to say Goodbye: Der Brexit und die Folgen

    Der 23. Juni 2016 stellte eine Zäsur in der Europäischen Union dar und wird wohl in die Geschichtsbücher eingehen: Die Bürger Großbritanniens haben sich an diesem Tag in einer Volksabstimmung knapp für einen Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union (EU), den "Brexit" ausgesprochen. Damit verlässt zum ersten Mal in der Geschichte ein Land freiwillig ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013677" }

  • Analyzing Federal Reserve Data

    How do you assess the health of the economy? In these lessons, students will analyze data in real time by linking to the Federal Reserve Bank of St. Louis' website, to answer that question (EconEd 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • What happened to trial by jury?

    In the United States today, juries decide less than 4% of criminal cases and less than 1% of civil cases filed in court. At the same time, jury systems in other countries are growing. So what happened in the US? And could the disappearance of juries be a good thing? The video lesson explores both sides of this dilemma (USA: TEDEd 2017)

    Details  
    { "HE": [] }

  • I’m Just A Bill

    The 1976 Schoolhouse Rock! segment is a funny summary of how Congress turns an idea into a law (USA 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Onlinespiel: Zeitmaschine (Europa)

    In diesem Quiz können Lernende herausfinden, wie viel sie über die Geschichte Europas wissen. Hierzu muss das Raumschiff auf die richtige Antwort zugesteuert werden, aber Achtung: Meteoriten!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017439" }

  • Frankreichs Institutionen in Videos (2.5.2012)

    Eine Reihe von sehr ansprechend gestalteten Videos versucht jungen Menschen das politische System Frankreichs zu erklären. Animierte Grafiken, Interviews und teilweise Untertitelung erleichtern das Verständnis.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1481734" }

  • Economic Sectors and International Development

    Using poverty rate as a measure of development, students select countries five at a time to compare how resources are allocated to three economic sectors (agriculture, industrial, service). After making comparisons, students will identify patterns in which sector is emphasized by the wealthiest countries, and will look for patterns in the geographic distribution of countries ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wer oder was waren eigentlich die 68er?

    Dieser Unterrichtseinheit liegt ein Basisartikel zugrunde, in dem die zunehmende Personalisierung, Medialisierung und Historisierung von Politik beleuchtet wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001094" }

  • Nowcastinglab (en)

    A real-time database with current estimates of real GDP growth for European countries (ETH Zürich 2023)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite