Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JUST-IN-TIME) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 341 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Kunstunterricht in der Sekundarstufe I in Niedersachsen

    Startseite für das Fach Kunst in der Sekundarstufe 1 in Niedersachsen auf dem NiBiS. Hier finden sich alle Themen, die im Kunstunterricht behandelt werden sollen, und viele Unterrichtsideen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5788.0" }

  • Hinweise und Materialien zum Kerncurriculum für das Fach Deutsch in den Jahrgängen 5 bis 10 in den niedersächsischen Integrierten Gesamtschulen

    Hinweise und Materialien zum Kerncurriculum für das Fach Deutsch in den Jahrgängen 5 bis 10 in den niedersächsischen Integrierten Gesamtschulen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5737.0" }

  • Fremdsprache in der Grundschule

    Englisch ist erste Pflichtfremdsprache und wird vom dritten Schuljahrgang an unterrichtet. Der Fremdsprachenunterricht ist eingebunden in das Gesamtkonzept des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GeR). Seit 2006 gelten in den Grundschulen Niedersachsens für alle Fächer und Schuljahrgänge neue Kerncurricula, die den Rahmen für den Unterricht ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:547.0" }

  • Kunstunterricht in der Sekundarstufe II in Niedersachsen

    Startseite für das Fach Kunst in der Sekundarstufe 2 in Niedersachsen auf dem NiBiS. Hier finden die Vorgaben zum zum Zentralabitur sowie Internethinweise, die ihre Unterrichtsplanung erleichtern sollen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5753.0" }

  • Hinweise und Materialien zum Kerncurriculum für das Fach Deutsch in den Jahrgängen 5 bis 10 in der niedersächsischen Realschule

    Hinweise und Materialien zum Kerncurriculum für das Fach Deutsch in den Jahrgängen 5 bis 10 in der niedersächsischen Realschule

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5671.0" }

  • Zum Umgang mit Macht und Ohnmacht

    - Zum Umgang mit Macht und Ohnmacht - Verfolgung und Vernichtung in der NS-Zeit - Existenzielle Erfahrungen von Bedrohung und Vernichtung in filmischer Gestaltung - Humor, Lebenslust und Liebe in Grenzsituationen Kontrast zwischen Form und Thema

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4279.0" }

  • Englisch SEK I

    Das Fach Englisch wird an den meisten Schulen in Niedersachsen durchgängig bis zum jeweiligen Schulabschluss unterrichtet. In der Mittelstufe wurde die Rolle des Faches Englisch sowie der beiden weiteren "Kernfächer" Deutsch und Mathematik gestärkt und wird in regelmäßig stattfindenden Vergleichsarbeiten und länderübergreifenden Leistungsstanderhebungen in den ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4470.0" }

  • In jenen Tagen

    In sieben Episoden wird die Zeit des Nationalsozialismus dargestellt. Eine Rahmenhandlung hält die Episoden zusammen: Am Beginn und am Ende des Films schlachten auf einem Rummelplatz der Nachkriegszeit zwei Männer ein altes Auto aus und unterhalten sich darüber, ob es "in jenen Tagen" Menschen und Menschlichkeit gegeben habe. Das Auto mischt sich, nur für den ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.162" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 9

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 9: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5991.0" }

  • Grundschule

    Neue Medien eröffnen Grundschulen einerseits Chancen für die Realisierung neuer Lehr- und Lernformen. Auf der anderen Seite stellt die aktuelle und künftige Bedeutung der neuen Medien in der Lebensrealität von Kindern und Erwachsenen Grundschullehrkräfte vor neue Aufgaben, wollen sie ihrem Auftrag, in die Kulturtechniken einzuführen, gerecht werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1665.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite