Ergebnis der Suche (47)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JUST-IN-TIME) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 483 Einträge gefunden
- Treffer:
- 461 bis 470
-
Anschlussförderung nach der Vorbereitungsklasse
Empfehlungen für additive, nachgehende Sprachförderangebote zur Integration in den Regelunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Leistungsstarke und leistungsorientierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Eine Radwegekarte erstellen
Aus der Datenbank von OpenStreetMap lassen sich mit Hilfe der overpass-api sehr einfach Daten extrahieren und in anderen Kartendiensten (z.B. uMap) darstellen. Diese Anleitung zeigt am Beispiel einer Radwegekarte die Vorgehensweise.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erarbeitung der Erzählstruktur
Der goldne Topf zeichnet sich durch mehrere Erzählebenen aus, die sich behutsam entfalten und den Leser nach und nach in das Geschehen verwickeln. Hier finden Sie ein Tafelbild zur Erläuterung der Erzählstruktur sowie Arbeitsaufträge zur Erarbeitung mit Anmerkungen und Lösungsansätzen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Mythos "Trümmerfrauen"
Dieses Modul dekonstruiert den Mythos der "Trümmerfrau", so wie er seit vielen Jahren gepflegt wird. Spürt man den Trümmerfrauen der Nachkriegszeit nach, wird schnell klar, dass er sich auf die Sowjetische Besatzungszone beschränkt. Dass sich der Mythos dennoch im kollektiven Gedächtnis durchsetzen konnte, hat viel mit der Erinnerung an die Nachkriegszeit aus ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
mögliche Standorte für Exkursionen von OpenStreetMap herunterladen
Die Datenbank von OpenStreetMap birgt mit den Viewpoints einen großen Schatz an potentiellen Exkursionsstandorten. Diese lassen sich mit Hilfe der overpass-api sehr einfach extrahieren und in anderen Kartendiensten (z.B. uMap) darstellen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Cicero, De officiis 1, 42 – 47: Über die Wohltätigkeit
In diesem Abschnitt von „De officiis“ wendet sich Cicero einer Frage zu, die für die römische Nobilität von besonderer Bedeutung war: Wem soll man Wohltätigkeit erweisen, und wie bedankt man sich für erhaltene Wohltätigkeit?
Details { "LBS-BW": [] }
-
Sprachförderangebote für neu zugewanderte Kinder in der Grundschule
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schulunerfahrene und nicht-alphabetisierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Beendigung von unbefristeten und befristeten Arbeitsverhältnissen - Vorschriften des allgemeinen und besonderen Kündigungsschutzes
Die Schülerinnen und Schüler erläutern die Möglichkeiten der Beendigung von Arbeitsverhältnissen. In diesem Zusammenhang vergleichen sie unbefristete und befristete Arbeitsverhältnisse und wenden die Vorschriften des allgemeinen und besonderen Kündigungsschutzes an.
Details { "LBS-BW": [] }