Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JUST-IN-TIME) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 1354 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Bild und Wissen: Wie Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftliche Bilder rezipieren

    Bildkompetenz im Kontext des schulischen Sachunterrichts ist bisher wenig theoretisch modelliert und kaum empirisch untersucht worden. Die qualitativ-explorative Studie, die hier vorgestellt wird, versucht eine erste Erschließung dieses Forschungsfeldes. Die Autorin beschränkt sich dabei auf die rezeptive Seite von Bildkompetenz. Die methodische Reflexion des in der Studie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45223" }

  • Green Paper On Teacher Education In Europe - High Quality Teacher Education for High Quality Education and Training

    This Green Paper is based on the outcomes of continuous analyses, research and development by the sub-networks of the Thematic Network on Teacher Education in Europe (TNTEE). The membership of these multinational groups was drawn from all the countries of the European Union. The Green Paper is arranged in five main parts: Aims, context and overview (Part I), brief analysis of ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42546" }

  • Gap Year in Deutschland - Studis Online

    Das Portal Studis Online beschreibt verschiedene Möglichkeiten ein GAP Year in Deutschland zu gestalten. Diese sind: Freiwilligendienste: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr und Bundesfreiwilligendienst; Praktikum; Woofen Arbeiten auf Biohöfen; Studienkolleg; Orientierungsstudium / Probe-Studium / Studium Generale. Außerdem gibt es eine Rubrik FAQ, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:605" }

  • Ergebnisse des vertiefenden Länderberichts (PISA 2000)

    Der Bericht soll drei Funktionen erfüllen. Er untermauert bereits publizierte Befunde und antwortet auf Fragen, die in der Zwischenzeit aufgeworfen wurden. Er differenziert Ergebnisse im Hinblick auf einzelne Länder oder Ländergruppen und Teilpopulationen. Er legt schließlich Rechenschaft über Untersuchungsbereiche und Fragestellungen ab, die bislang nicht oder nur am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17734" }

  • Vorbereitungsdienst in Sachsen-Anhalt

    Der Vorbereitungsdienst ist nach dem universitären Studium die 2. Phase der Lehramtsausbildung und dauert in Sachsen-Anhalt 16 Monate. Er schließt mit der Laufbahnprüfung für ein Lehramt ab. Neben Bewerberinnen und Bewerbern mit einem Lehramtsabschluss steht der Vorbereitungsdienst in Sachsen-Anhalt auch Seiten- sowie Quereinsteigenden ohne lehramtsbezogenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25284" }

  • Lehramtsstudium in Brandenburg

    Die Ausbildung zum Lehramt gliedert sich in mehrere Phasen: Die erste umfasst einen dreijährigen Bachelorstudiengang, der mit dem Bachelor of Education (B.Ed.) als ersten berufsqualifizierenden Abschluss endet sowie den darauf aufbauenden zweijährigen Masterstudiengang, der mit dem Master of Education (M.Ed.) erfolgreich abgeschlossen wird. Der Master eröffnet den Zugang ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25614" }

  • Ausarbeitung zum Expertengespräch über die Konzeptionierung des Schwerpunktthemas "Menschen mit Behinderungen" für den Bildungsbericht 2014 am 27. November 2012 in Berlin

    Fragestellungen, die in Zusammenhang mit der Ausgestaltung des Schwerpunktthemas “Menschen mit Behinderungen“ für den Bildungsbericht 2014 diskutiert wurden, waren unter anderem der Begriff von Behinderung und bildungsrelevante Formen von Behinderung, der Umgang mit Behinderung bei Institutionen sowie deren Aufgaben und zu ergreifende Maßnahmen. Als Merkmale erfolgreicher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51704" }

  • Vorbereitungsdienst und Zweite Staatsprüfung in Sachsen

    Die Studienreferendare für die Lehrämter an Grundschulen, an Oberschulen, an Gymnasien, an berufsbildenden Schulen und für das Lehramt Sonderpädagogik sollen die pädagogischen und fachdidaktischen Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten, die sie während des Studiums an der Hochschule erworben haben, in engem Bezug zur Schulpraxis so erweitern und vertiefen, dass sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25560" }

  • Berufenet: Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (Ausbildungsberuf)

    In der Datenbank Berufenet der Arbeitsagentur für Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibungen wird das Berufsbild des Ausbildungsberufes Fachinformatiker/in für die Fachrichtung Systemintegration vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49073" }

  • Schulische Ausbildungsgänge - eine unterschätzte Größe in der Berufsbildung

    Der Beitrag in der Ausgabe 5/2015 der Zeitschrift BWP - Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis des Bundesinstituts für Berufsbildung befasst sich mit vollzeitschulischen Ausbildungsgängen mit Schwerpunkt Gesundheits-, Erziehungs- und Sozialwesen. Es werden Charakteristika sowie Unterschiede zu den Berufen des dualen Ausbildungssystems genannt. Letztere sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47422" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite