Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIK) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 129 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Code your Life - Programmieren und Informatik für Jungen und Mädchen

    Im Kern geht es bei Code your Life darum, Programmieren und Informatik für Jungen und Mädchen im Alter von 10-14 Jahren spannend und aufregend aufzubereiten. In diesem Alter sind Schülerinnen und Schüler sehr neugierig gegenüber neuen Technologien, Mobiltelefonen und Computerspielen. Mit Code your Life geben wir den Mädchen und Jungen gleichsam die Möglichkeit, nicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014050" }

  • MathePrisma: das Vierfarbenproblem

    Interaktives Lernmodul zum Vierfarbenproblem

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002970" }

  • Easy4Me

    Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003398" }

  • MathePrisma: Binäre Suchbäume

    didaktisches, interaktives Modul zu binären Suchbäumen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002920" }

  • MathePrisma: Linieare Datenstrukturen

    Interaktives Lernmodul zu: Linieare Datenstrukturen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002966" }

  • MathePrisma: Backtracking

    Interaktive, didaktische Darstellung des Backtracking-Prinzips

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002919" }

  • MathePrisma: Dynamisches Programmieren

    Interaktives Lernmodul zu: Dynamisches Programmieren

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002963" }

  • MathePrisma: Gierige Strategien

    Interaktives Lernmodul zu: Gierige Stategien

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002965" }

  • Realität und Fiktion in den Medien

    Die Fähigkeit zur Unterscheidung von Realität und Fiktion ist ein wesentliches Element für den kompetenten Umgang mit Medieninhalten. Schüler_innen sollen dafür sensibilisiert werden, dass es in allen Medien Inhalte gibt, die im Schwerpunkt Realitätsdarstellungen, fiktionales Erzählen oder aber die bewusste Vermengung beider Pole beinhalten. Die Unterrichtseinheiten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004450" }

  • CALLIOPE mini: Informationen für Lehrkräfte

    Der Calliope mini ist ein kleines Board mit großer Wirkung: Der Mini-Computer begeistert Mädchen und Jungs gleichermaßen für Digitalisierung - und das unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. Der mini soll umsonst an alle Grundschüler*innen der dritten Klasse vergeben werden. Mit einfachen Unterrichtsbeispielen sollen Kinder und Lehrer von 8 – 88 vom passiven Nutzer zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013416" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite