Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HR) und (Quelle: "Select Hessen")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Türkisch, fremd, vertraut - 1. Istanbul - Stadt der Widersprüche

    Montag, 06.10.2008, 08:30 Uhr, hr 2, Von Jochanan Shelliem Während aus den Diskotheken im Stadtteil Beyoglu noch die Bässe wummern, mischt sich morgens um halb Vier in Sultanahmet Möwengeschrei mit Suren-Gesang. Die Ungleichzeitigkeiten der globalisierten Moderne zeigen sich in der 17-Millionen-Agglomeration am Bosporus in vielen Farben. Meist bleibt es ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:213963" }

  • Türkisch, fremd, vertraut - 2. Minderheiten in der Türkei

    Dienstag, 07.10.2008, 08:30 Uhr, hr 2, Von Emel Korkmaz Die Türkei rühmt sich gerne damit, dass im Osmanischen Reich die verschiedenen Religionen friedlich zusammen lebten: Muslime, Christen und Juden. Heute ist der Anteil der Nichtmuslime an der Bevölkerung verschwindend gering. Bis heute werden sie in nationalistischen Kreisen als verlängerter Arm feindlicher ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:213964" }

  • Türkisch, fremd, vertraut - 3. Frauen in der Türkei

    Mittwoch, 08.10.2008, 08:30 Uhr, hr 2, Von Emel Korkmaz Die türkische Frau verdankt ihre Befreiung dem Staatsgründer Atatürk. So jedenfalls will es der Gründungsmythos der Türkischen Republik. Und tatsächlich brachten die Reformen der 20er Jahren grundlegende Verbesserungen für Frauen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:213966" }

  • Ab ins Netz: (4) Überall online iPhones und Co

    Donnerstag, 22.10.2009, 08.30 Uhr, hr2 Von Sebastian Krämer 09-132 Die Zukunft des Internets ist mobil: Heutige Mobiltelefone sind wahre Multimedia-Künstler und vereinen Terminplaner, MP3- und Videoplayer sowie Internet-Funktionen in einem Gerät und auf kleinstem Platz. Letztendlich erfordert das mobile Internet ein geschärftes Bewusstsein für den Umgang mit ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:840293" }

  • Unser Konsum ist politisch

    Dienstag, 03.11.2009, 08.30 Uhr, hr2 Von Michaela Wunderle 09-139 In Deutschland denkt jeder dritte Käufer intensiv über die weltweiten sozialen und ökologischen Folgen seines Konsums nach, hinterfragt Unternehmen und Marken. Kann durch bewussten Konsum eine nachhaltige Wirtschaftsentwicklung gefördert werden? Ist denkbar, die Welt durch bewusstes Shopping zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:840335" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ 2010 [ Natur und Technik [ Kunst / Kultur ... [ Biologie [ Gesellschaft / Politik / Wirtschaft [ Religion [ Popmusik [ Piks [ Kleine [ Erziehungsaufgaben [ Medizin / Psychologie [ Materie [ Lesch [ Harald [ Energie [ Tierporträt