Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FILM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 912 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • "Schindlers Liste" (Steven Spielberg, 1993)

    Bei der Konzeption von Unterricht muss ein Unterschied gemacht werden, ob Film der Gegenstand des Lernens sein soll oder ob Filme als Informationsmittel eingesetzt werden. Dieser Vorschlag einer filmanalytischen Arbeit mit Spielbergs "Schindlers Liste" macht den Film zum Gegenstand der Auseinandersetzung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015831" }

  • Wüstenblume - der Film Schulmaterialien

    Von der somalischen Wüste auf die Laufstege der teuersten Designer/innen: Dieser märchenhafte Aufstieg gelingt Waris Dirie, Tochter eine Nomadenfamilie, als sie sich ab Mitte der 1980er-Jahre als Top-Model in der internationalen Modeszene etablieren kann. 1997 spricht die Afrikanerin erstmals öffentlich in einem Interview über ihre Genitalverstümmelung und setzt sich im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43920" }

  • Der Notenstich - Ein Film über die alte Handwerkskunst

    Ein etwa 10-minütiger Film des Henle-Verlags, der das Handwerk des Notenstichs demonstriert, welches immer mehr durch den Computernotensatz verdrängt wird.Da der Film für die NAMM-Show produziert wurde, werden Kommentare englisch gesprochen, aber es werden deutsche Untertitel gezeigt. Der Notenstecher Hans Kühner beschreibt seine Arbeit deutsch.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1454491" }

  • Der Notenstich - Ein Film über die alte Handwerkskunst

    Ein etwa 10-minütiger Film des Henle-Verlags (2007), der das Handwerk des Notenstichs demonstriert, welches immer mehr durch den Computernotensatz verdrängt wird. Da der Film für die NAMM-Show produziert wurde, werden Kommentare englisch gesprochen, aber es werden deutsche Untertitel gezeigt. Der Notenstecher Hans Kühner beschreibt seine Arbeit deutsch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • GRIPS Deutsch: Wozu brauchen wir Medien? (Mediabox)

    Durch Mediennutzung lässt sich beispielsweise herausfinden, wo ein bestimmtes Konzert stattfindet und was es kostet. Um Medien dreht sich alles bei Steffi Chita und ihren Schüler(innen) auf dem Kirchentag. Die Mediabox umfasst 18 Stationen: Film: Es geht um Medienarten, Übung: Medienarten, Welche Medien gibt es?, Übung: Medienarten, Info: Was sind die Funktionen der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643261" }

  • GRIPS Deutsch: Texte verfassen - Ein guter Praktikumsbericht ist keine Hexerei (Mediabox) - Praktikumsbericht

    Für die berufliche Orientierung kann ein Praktikum hilfreich sein. In der Schule wird dazu auch ein Tagesbericht verlangt. Welchen Sinn der macht und wie man ihn schreiben sollte, zeigt das folgende Beispiel.Die Mediabox umfasst 19 Stationen:Unser Thema: Der Praktikumsbericht, Info: Warum schreibe ich einen Praktikumsbericht?, Film: Wann und wo macht man Praktika?, Übung: ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642878" }

  • GRIPS Deutsch: Wie Stuntmen für gefährliche Action sorgen (Mediabox) - Medien: Realität und Fiktion

    Ein brennender Mensch, Schlägereien, ein Sturz, schwere Unfälle - aber die Stars überleben unbeschadet. Wie? Nun, sie lassen sich von Profis doublen. Wie das funktioniert? In den Bavaria Filmstudios kannst du es herausfinden. Die Mediabox umfasst 15 Stationen: Film: Einführung und drei Fragen, Übung: Was ist Realität und was Fiktion?, Film: Szenen aus der Stuntshow, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643268" }

  • Polen im Film

    Im polnischen Film spiegelt sich die wechselhafte Geschichte des Landes. Nach 1945 machte sich Polen weltweit einen Namen mit anspruchsvollen Filmproduktionen, die insbesondere von AbsolventInnen der Filmhochschule in ód stammten. Zu den wichtigsten VertreterInnen zählen Andrzej Wajda, Roman Polanski, Krzysztof Kielowski, Agnieszka Holland und viele andere. Immer griffen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015828" }

  • Freie Nutzung oder Bearbeitung? Parodie und Remake (Sek II)

    Im Mittelpunkt des Bausteins stehen die beiden filmischen Formen der Parodie und des Remakes. Beide haben gemein, dass sie sich auf andere filmische Werke beziehen bzw. sich mit ihnen auseinandersetzen. Damit greifen sie Elemente von urheberrechtlich geschützten Werken auf und bearbeiten diese Zusätzlich stehen didaktische Informationen für Lehrkräfte und weitere ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014402" }

  • Film-Hefte - Kombat Sechzehn

    Nach dem Umzug nach Frankfurt an der Oder und einer gescheiterten Beziehung verliert der im Westen sozialisierte 16-jährige Taekwondo-Sportler Georg jeglichen Halt und driftet ins rechte Milieu ab.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000155" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite