Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FEUCHTWALD) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 121 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Rohstoffe Woraus besteht eigentlich unser Müll?
Millionen von Tonnen an Elektroschrott fallen weltweit jedes Jahr an. In dieser Unterrichtseinheit befassen sich die Schülerinnen und Schüler damit, welche Schätze im Elektroschrott versteckt sind. Sie lernen Metall-Rohstoffe wie Gold, Silber, Kobalt, Kupfer und Aluminium kennen und erfahren, dass in Handys geringe Mengen an Gold verbaut sind.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007984" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Artenvielfalt im tropischen Regenwald
Vergleichende Darstellung der Artenvielfalt im Regen- und Mischwald.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.48" }
-
Diercke 360° - Kartographie interaktiv
In dieser Ausgabe des Themenheftes Diercke 360° dreht sich alles um interaktive Kartenarbeit im Geographieunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013638" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Tödliche Kettenreaktion
Arbeitsblatt zur Bedeutung von Pflanzen und Tieren für das Ökosystem im tropischen Regenwald.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.27" }
-
Was hat mein Handy mit dem Regenwald zu tun?
Didaktische Materialien ausgerichtet auf den Unterricht in der Grundschule und Sekundarstufe I zum pdf-Download. Im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren bekommen die meisten Kinder heute ihr erstes Handy oder Smartphone. Den wenigsten ist bewusst, welchen Wert das Gerät hat, wie aufwändig seine Herstellung ist, und was all das mit der Bedrohung des Lebensraums Regenwald ...
Details { "HE": [] }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Anbau in Stockwerken
Grafischer Vergleich der Wuchshöhen verschiedener tropischer Nutzpflanzen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.47" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Infoblatt "Tropenholz"
Auflistung von Tropenhölzern und einheimischen Hölzern. Zusammenstellung der Prinzipien und Kriterien des Forest Stewardship Council (FSC). Regenwaldschutz-Tipps von Robin Wood.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.63" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Soja)
Wenn es um Massentierhaltung geht, werden Debatten schnell hitzig häufig unterstützt durch stark emotionalisierende Bilder. Die globalen Auswirkungen dieser Tierhaltung sind dagegen weit weniger medienwirksam und präsent. Wie viel Futter brauchen diese vielen Tiere und woher kommt es? Mit dem VieW!-Material zu Soja können Schülerinnen und Schüler diskutieren, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008109" }
-
Lippisches Landesmuseum Detmold: Arbeitsbogen "Vielfalt in Formen und Verhalten - exotische Tiere weltweit"
Wenn Sie mit Schülerinnen und Schülern im Lippischen Landesmuseum Detmold zum Thema Artenvielfalt arbeiten möchten, können Sie deses Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung nutzen. Es bezieht sich auf die Abteilung "außereuropäische Tierwelt" im Naturkundehaus.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003207" }
-
Erklärvideo zum Thema Kautschuk "Gib Gummi... aber nachhaltig"
Was hat dein Partywochenende mit dem Orang-Utan zu tun? Dieser Frage geht ein neues Erklärvideo des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) nach. Im Zentrum steht dabei das Ziel, Lieferketten in der Kautschukproduktion nachhaltiger zu gestalten. Das Video steht unter eine Creative Commons Lizenz und kann kostenfrei verwendet und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61896", "RP": "DE:SODIS:RP-07956434" }