Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FAMILIE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 132 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Ordner MoKi – Money and Kids

    "Money & Kids" wurde konzipiert für die Projektarbeit zum Thema "Umgang mit Geld" in Grundschulen, hier speziell für das Ganztagsangebot. Das Material umfasst einen Ordner mit 21 Einheiten á ca. 60 Minuten, aufgeteilt in 5 Kapitel : Wünsche und Bedürfnisse, Mein Taschengeld, Geld in der Familie, Kreislauf des Geldes, Werbung und Konsum. Der Ordner ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011496" }

  • Bildungsgrundsätze für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen

    "Mehr Chancen durch Bildung von Anfang an. Grundsätze zur Bildungsförderung für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen." Die Grundsätze bilden ein gemeinsames Bildungs- und Erziehungsverständnis im Elementar- und Primarbereich ab. Im Mittelpunkt der Bildungsgrundsätze stehen dabei die Kinder mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48166" }

  • Gesetz zur ganztägigen Förderung von Kindern im Grundschulalter (Ganztagsförderungsgesetz - GaFöG)

    "Das Gesetz beinhaltet die stufenweise Einführung eines Anspruchs auf ganztägige Förderung für Grundschulkinder ab dem Jahr 2026: Ab August 2026 sollen zunächst alle Kinder der ersten Klassenstufe einen Anspruch darauf haben, ganztägig gefördert zu werden. Der Anspruch soll in den Folgejahren um je eine Klassenstufe ausgeweitet werden, damit ab August 2029 jedes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62717" }

  • KiwiThek: Ludwig van Beethoven

    In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler einen Beitrag über Ludwig van Beethoven mit Informationen über seine Familie, seine Kindheit, seine Jugend, sein Leiden und sein Werk.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1560208" }

  • Flüchtlingskind Tiba 3

    Die 9-jährige Tiba ist mit ihren Eltern und Geschwistern aus Syrien geflohen. Der Film begleitet die Familie bei ihrem Umzug von einer Erstaufnahmeeinrichtung in Duisburg in eine winterfeste Zeltstadt in Essen. Hier steht der Familie ein durch Wände abgetrennter eigener Bereich zur Verfügung. An Tibas Geburtstag wird eine kleine Feier veranstaltet.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955764" }

  • Video: Eva nutzt ihre Chance

    Eva lebt bei ihrer Tante in einer kleinen Wohnung in Potsdam. Ihre Familie hat nicht viel Geld. Die Elfjährige hat kein eigenes Zimmer, bekommt kein Taschengeld und Extras sind nur selten drin. Aber Eva ist sehr ehrgeizig und sieht in allem nur das Beste. Sie will unbedingt auf das Gymnasium, um zu studieren. Sie träumt davon, einen gut bezahlten Beruf zu ergreifen, damit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013175" }

  • Familienmitglieder

    Eine Übersicht verschiedener Familienmitglieder und der entsprechenden Übersetzung in Englisch finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1746746" }

  • Praxishandbuch "Über Geld spricht man doch!"

    "Über Geld spricht man doch! Ein Praxishandbuch für Familienzentren" liefert viele wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte, wie Pädagogen und Erzieher das Thema Geld in der Arbeit umsetzen können. In der Broschüre werden über 40 praktische Bausteine dargestellt, die zeigen, wie das Thema Finanzkompetenz in der Arbeit der Familienzentren und Kindertagesstätten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011497" }

  • Ratgeber für Eltern zur Sprach- und Leseförderung in 14 Sprachen

    Das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien hat einen Ratgeber mit Anregungen zur literalen Förderung im Alltag für Eltern mit Kindern im Vor- und Grundschulalter herausgegeben. Tipps wie: Gemeinsam die Schrift entdecken, Bibliotheken besuchen, unterschiedliche Medien nutzen, kreativ in Bild und Schrift, in der Muttersprache sprechen, zuhören und Antworten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58378" }

  • Handreichung: Fit für die Schule auch sprachlich. Was Kinder für einen erfolgreichen Schulstart brauchen

    In der Fachliteratur wurde der Begriff Schulreife durch Schulbereitschaft ersetzt. Denn Schulreife implizierte, dass es auf biologische Reifeprozesse ankommt, bis ein Kind dazu fähig ist, die Herausforderungen des Anfangsunterrichts zu meistern. Schulbereitschaft dagegen legt nahe, dass Kinder durch gezielte Fördermaßnahmen bereits in der Kita für den Übergang in die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65235" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite