Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FALLEN) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Netzwerk "FiBA - Flüchtlinge in Beruf und Ausbildung, Ostbayern

    Das Netzwerk „FiBA – Flüchtlinge in Beruf und Ausbildung, Ostbayern“ ist ein Zusammenschluss von 9 Trägern in München und in der Region Ostbayern. Unter Flüchtlinge und Bleibeberechtigte fallen, im Kontext der Netzwerkarbeit von FiBA, insbesondere geduldete und gestattete Personen mit mindestens nachrangigem Arbeitsmarktzugang, und Personen mit einer befristeten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10863" }

  • Jobs beim Staat

    Stellenportal für Stellenangebote im Staatssektor. Darunter fallen u.a. die öffentliche Verwaltung, staatseigene oder kommunale Betriebe, Universitäten und Forschung, freie Wohlfahrtsverbände sowie Körperschaften, Anstalten und Stiftungen öffentlichen Rechts. Zusätzlich zu den Stellenangeboten wird ein Überblick über die wichtigsten Tarifverträge im öffentlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62982" }

  • Bildungsauftrag der Berufsschule - Traditionelle und neue Aufgaben

    Die Berufsschule hat im Laufe ihrer Geschichte traditionelle Bildungsaufgaben beibehalten. Diese werden heute mit zeitgemäßen Zielen erneuert. Andere Aufgaben fallen weg bzw. gehen in bestehenden auf. Im Folgenden wird dieser Entwicklungsgang dargestellt. Davon ausgehend ergibt sich heute eine Konvergenz zwischen Berufsschule und Betrieb, die zu einer Neubestimmung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41128" }

  • Reglementierte Berufe Datenbank

    Verzeichnisse der reglementierten Berufe in den EU-Mitgliedstaaten, in Island, Norwegen, Liechtenstein und der Schweiz, die unter die neue Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen fallen, die seit dem 20. Oktober 2007 anzuwenden ist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38862" }

  • Exzellenzinitiative Berufliche Bildung - BMBF

    Die Exzellenzinitiative Berufliche Bildung ist ein Teil der Fachkräftestrategie der Bundesregierung. Ziele sind 1. die bessere Förderung individueller Chancen. Dazu gehören Ausbau von Aufstiegs-BAföG, Aus- und Weiterbildungsstipendien, Begabtenförderung in der beruflichen Bildung und Berufsorientierung auch an Gymnasien. 2. innovative und exzellente Berufsbildungsangebote ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51024" }

  • Igel, wach auf!

    Dieses Arbeitsmaterial beschäftigt sich mit dem Igel: Die Lernenden erarbeiten im Sachunterricht oder auch in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache, dass der Igel im Winter einen Winterschlaf hält und im Frühling erwacht, wenn es wieder wärmer wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001686" }

  • A leaf on the wind: Minimalistisches Geschicklichkeitsspiel

    Der Herbst steht kurz bevor und mit ihm trennen sich die Bäume von ihrem Laub. In unserem Fundstück der Woche fallen ebenfalls Blätter über den Bildschirm. Bei dem Geschicklichkeitsspiel "A leaf on the wind" muss ein fallendes Blatt so bewegt werden, dass damit Punkte gesammelt werden. Das klingt zunächst einfach, ist aber ganz schön ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001426" }

  • Poster: Regeln für die Freiarbeit in der Grundschule

    Dieses Arbeitsmaterial bietet Lehrkräften eine sofort einsetzbare Vorlage für ein Regelplakat für Freiarbeitsphasen in ihrer Lerngruppe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001981" }

  • Agitierte Depression bei Lehrkräften: ein (Video-)Interview

    In diesem Interview beantwortet Experte Sven Steffes-Holländer, Chefarzt der Heiligenfeld Klinik in Berlin, Fragen rund um das Thema "Agitierte Depression bei Lehrkräften".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001911" }

  • Erwachsenwerden in Pandemiezeiten

    Dieser Fachartikel zeigt auf, wie Jugendliche die Covid-19-Pandemie erleben und was die Einschränkungen vieler Lebensbereiche für das Erwachsenwerden bedeuten. Der Artikel beschreibt, wie sich die Entwicklungsaufgaben der Adoleszenz in Pandemiezeiten verändern, und gibt Hinweise, wie Erwachsene (Lehrkräfte, Eltern) dabei Unterstützung geben können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001887" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite