Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERLEBEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 105 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Was hat mein Handy mit dem Regenwald zu tun?

    Didaktische Materialien ausgerichtet auf den Unterricht in der Grundschule und Sekundarstufe I zum pdf-Download. Im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren bekommen die meisten Kinder heute ihr erstes Handy oder Smartphone. Den wenigsten ist bewusst, welchen Wert das Gerät hat, wie aufwändig seine Herstellung ist, und was all das mit der Bedrohung des Lebensraums Regenwald ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Buchenwald - Ein Konzentrationslager (CD-ROM)

    Die CD-ROM Buchenwald - Ein Konzentrationslager ist das Vermächtnis ehemaliger Buchenwalder. Ihre Berichte aus eigenem Erleben bilden die Grundlage dieser Dokumentation. Sie schildern die Geschichte von einem der größten deutschen Konzentrationslager und zugleich eine Geschichte von Solidarität und Widerstand. Etwa 450 Bilder und Dokumente illustrieren die Texte der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18092" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 79) - Herbst 89 in der DDR

    "Als wir am 9. Oktober über den Ring zogen, war das ein überwältigendes Gefühl. In der Masse solch einen Moment zu erleben, zu spüren dass man stärker als die da ganz oben ist." Dieses Zitat eines Teilnehmers der großen Montagsdemonstration in Leipzig zeigt, was damals eine wesentliche Rolle spielte: das politische Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47574" }

  • Stadt im Mittelalter

    Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Burgen - Schauplätze des Mittelalters

    Der historische Lernort Burgen. - Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Juniorwahl

    Bei der Juniorwahl geht es um das Üben und Erleben von Demokratie. Im Unterricht werden simulierte Wahlen inhaltlich vorbereitet und durchgeführt (2006-20).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:28864" }

  • Angebot und Nachfrage

    Die Lernenden übernehmen die Rollen von Arbeitsnachfragern und -anbietern. Sie leiten so Arbeitsangebot und -nachfrage her und erleben die Bildung des Marktgleichgewichts.ʺ (Schweizerische Nationalbank: iconomix 2012-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004

    Module - Lernorterkundungen und Exkursionen: Stadt im Mittelalter, Lernort Kloster, Burgen, Zeit der Staufer

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lernort Kloster

    Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Krisenerscheinungen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit

    Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite