Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERLEBEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 105 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Was hat mein Handy mit dem Regenwald zu tun?
Didaktische Materialien ausgerichtet auf den Unterricht in der Grundschule und Sekundarstufe I zum pdf-Download. Im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren bekommen die meisten Kinder heute ihr erstes Handy oder Smartphone. Den wenigsten ist bewusst, welchen Wert das Gerät hat, wie aufwändig seine Herstellung ist, und was all das mit der Bedrohung des Lebensraums Regenwald ...
Details { "HE": [] }
-
Buchenwald - Ein Konzentrationslager (CD-ROM)
Die CD-ROM Buchenwald - Ein Konzentrationslager ist das Vermächtnis ehemaliger Buchenwalder. Ihre Berichte aus eigenem Erleben bilden die Grundlage dieser Dokumentation. Sie schildern die Geschichte von einem der größten deutschen Konzentrationslager und zugleich eine Geschichte von Solidarität und Widerstand. Etwa 450 Bilder und Dokumente illustrieren die Texte der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:18092" }
-
Themenblätter im Unterricht (Nr. 79) - Herbst 89 in der DDR
"Als wir am 9. Oktober über den Ring zogen, war das ein überwältigendes Gefühl. In der Masse solch einen Moment zu erleben, zu spüren dass man stärker als die da ganz oben ist." Dieses Zitat eines Teilnehmers der großen Montagsdemonstration in Leipzig zeigt, was damals eine wesentliche Rolle spielte: das politische Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47574" }
-
Stadt im Mittelalter
Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004
Details { "LBS-BW": [] }
-
Burgen - Schauplätze des Mittelalters
Der historische Lernort Burgen. - Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004
Details { "LBS-BW": [] }
-
Juniorwahl
Bei der Juniorwahl geht es um das Üben und Erleben von Demokratie. Im Unterricht werden simulierte Wahlen inhaltlich vorbereitet und durchgeführt (2006-20).
Details { "HE": "DE:HE:28864" }
-
Angebot und Nachfrage
Die Lernenden übernehmen die Rollen von Arbeitsnachfragern und -anbietern. Sie leiten so Arbeitsangebot und -nachfrage her und erleben die Bildung des Marktgleichgewichts.ʺ (Schweizerische Nationalbank: iconomix 2012-20)
Details { "HE": [] }
-
Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004
Module - Lernorterkundungen und Exkursionen: Stadt im Mittelalter, Lernort Kloster, Burgen, Zeit der Staufer
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernort Kloster
Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004
Details { "LBS-BW": [] }
-
Krisenerscheinungen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit
Erkunden, Erleben, Entdecken: Schulartübergreifende Unterrichts- und Lernortmodule Baden Württemberg, Bildungsplan 2004
Details { "LBS-BW": [] }