Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERLEBEN) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Berlin: Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ)

    Der Berliner Senat informiert über das Freiwillige Soziale Jahr. Dies ist eine Form des staatlich geregelten Jugendfreiwilligendienstes, der es jungen Menschen von 16 bis 27 Jahren ermöglicht, Kenntnisse und Erfahrungen zu sammeln. Es kann auch eine wichtige Orientierung für den eigenen Berufs- und Lebensweg bieten. Darüber hinaus lernen junge Menschen durch einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63544" }

  • FASZINATION FLIEGEN erleben

    Im Arbeitsheft erfolgt die detaillierte Anleitung zum Bau eines Flugsimulators für moderne Verkehrsflugzeuge. Dieser Flugsimulator wurde in der Berliner Alfred-Nobel-Schule im Rahmen eines Jahresprojektes aufgebaut. Er wird von der Schülerfirma NobelAir betrieben und von einem breiten Publikum genutzt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57003" }

  • Junge Fahrer: Risikofaktor Stress

    Die Unfallstatistiken zeigen es deutlich: Nach wie vor haben 18- bis 24-jährige Fahrerinnen und Fahrer mit Abstand das höchste Risiko, im Straßenverkehr zu verunglücken. Mangelnde praktische Erfahrung, hohe Risikobereitschaft, starkes emotionales Erleben und vor allem die Überschätzung des eigenen Fahrvermögens können bei jungen Fahrern – vor allem in ungewohnten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49861" }

  • kwerx.de: Kunst interaktiv erleben

    "KWERX - die Kunstwerke" heißen die Helden einer Reihe von interaktiven Hörspielen, die Kinder ab acht Jahren in die Welt der Kunst mitnehmen. kwerx.de wurde mit dem "Kinder-Online-Preis des MDR Rundfunkrates" 2011 ausgezeichnet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000859" }

  • Junge Fahrer: Risikofaktor Stress

    Die Unfallstatistiken zeigen es deutlich: Nach wie vor haben die 18- bis 24-jährigen Fahrerinnen und Fahrer mit Abstand das höchste Risiko, im Straßenverkehr zu verunglücken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001644" }

  • Erwachsenwerden in Pandemiezeiten

    Dieser Fachartikel zeigt auf, wie Jugendliche die Covid-19-Pandemie erleben und was die Einschränkungen vieler Lebensbereiche für das Erwachsenwerden bedeuten. Der Artikel beschreibt, wie sich die Entwicklungsaufgaben der Adoleszenz in Pandemiezeiten verändern, und gibt Hinweise, wie Erwachsene (Lehrkräfte, Eltern) dabei Unterstützung geben können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001887" }

  • (Lehr-)Kraftalltag bewusst gestalten: Eine Übung

    Diese tägliche Übung richtet sich an Lehrkräfte aller Schulformen, -stufen und Fachrichtungen und kann ihnen aufzeigen, wie sie ihren beruflichen Alltag bewusster wahrnehmen und sich zugleich intrinsischer Überzeugungen bewusst werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002286" }

  • KooL ist cool

    Qualität braucht Innovation! Daher werden im Modellversuch KooL die pädagogischen Potenziale von Medien zur Förderung sowohl selbstgesteuerten als auch kooperativen Lernens ausgelotet. Für die Ausbildung im Splitterberuf Glas werden didaktisch begründete Medienkonzepte entwickelt und in den Unterricht implementiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000233" }

  • Podcast "Digitale Schule" Folge 1: Lehrer-Online meets Lehrer-Talk

    In der ersten Ausgabe unseres neuen Podcasts "Digitale Schule" sprechen wir mit Junus und Tobi über ihren Podcast "Lehrer-Talk" und wie sie ihren Unterricht in der aktuellen Zeit meistern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001931" }

  • Achtsamkeitsübung für Lehrkräfte: Fragen für den Tagesausblick und Tagesrückblick

    Achtsamkeit schenkt uns Klarheit, Stabilität und Gelassenheit. Sie ermöglicht uns, unsere Gefühle effektiver zu verarbeiten und Herausforderungen im Hier und Jetzt zu akzeptieren und zu verarbeiten. Ein achtsames Miteinander erleichtert und bereichert den Schulalltag. Die Fragen im Video bieten dazu eine große Unterstützung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002294" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite