Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERKENNE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Umstell-/Weglass-/Ersatz- und Erweiterungsprobe
Arbeitsblatt, das in einfacher Sprache die Funktion der Proben mit Beispielen erklärt
Details { "HE": "DE:HE:3130536" }
-
Sexueller Missbrauch durch Vertrauenspersonen
Angebot der Website ʺFamilie und Tipps.deʺ Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel: Wenn Kinder von Vertrauenspersonen mißbraucht werden Mißbrauch durch Lehrer - Wie erkenne ich, dass mein Kind missbraucht wurde? Mißbrauch durch Trainer - Was kann ich tun? Direkte Hilfe für Kinder und Jugendliche
Details { "HE": [] }
-
Erkennen von Brüchen Teil 2
Auf dieser Seite geht es um das Erkennen von Brüchen anhand verschiedener Abbildungen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1213870" }
-
Kommaregeln üben und wiederholen: das Komma beim Relativsatz
Mit diesem Unterrichtsmaterial zum Thema Kommasetzung wiederholen die Lernenden die Kommaregeln in Relativsätzen und verbessern ihre grammatische Kompetenz, indem sie Beispiele lesen, fehlende Kommas setzen und selbst entsprechende Nebensätze formulieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001843" }
-
Erkennen von Brüchen Teil 1
Auf dieser Seite geht es um das Erkennen von Brüchen. Schülerinnen und Schüler müssen die dargestellten farbig eingezeichneten Brüche erkennen und notieren.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1213869" }
-
Maßnahmen gegen Fake News
Dieser Fachartikel zu Fake News möchte Lehrkräfte dabei unterstützen, ihre Schülerinnen und Schüler zum kritischen Umgang mit Medieninhalten anzuregen, damit sie lernen, zwischen geeigneten Informationen (Fakten, redlichen Meinungen) und ungeeigneten Informationen (Fake News, Lügen) zu unterscheiden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001722" }
-
Software für den Fremdsprachenunterricht - Auswahlkriterien und Checkliste
Gute Lernsoftware für den Fremdsprachenunterricht knüpft mit ihren Inhalten und Nutzungsmöglichkeiten an die Vorerfahrungen und Kompetenzen der Lernenden an und zielt auf die Erweiterung ihrer sprachlichen Handlungskompetenz. Doch wie kann man das schnell erkennen?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000129" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: