Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 1568 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Human Development Report

    Jährlicher Bericht des ʺUnited Nations Development Programmeʺ (UNDP) zur menschlichen Entwicklung, der Entwicklung an den Kriterien Bruttonationaleinkommen pro Kopf, Lebenserwartung und Bildung misst. In der Rubrik ʺDataʺ findet man den ʺHuman Development Indexʺ (Index der menschlichen Entwicklung) (2014)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1760138" }

  • Arbeitsblätter: die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung I

    Die vorliegenden Arbeitsblätter dienen der Einführung in die Agenda 2030 und der 17 globalen nachhaltigen Entwicklungsziele, der Analyse globaler Herausforderungen, der Entwicklung und Bewertung möglicher Konzepte nachhaltiger Entwicklung sowie der Erarbeitung von Möglichkeiten, wie und auf welchen Ebenen Wandel hin zu nachhaltiger Entwicklung gestaltet werden kann. Sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014992" }

  • Kollaboratives Verhalten, Daten und menschliche Evolution

    Das Video zeigt zuerst ein mit kurzen erläuternden Filmsequenzen angereichertes Interview mit Prof. Dr. Friedemann Schrenk, Professor für Paläoanthropologie in Frankfurt. Er vertritt die Meinung, dass biologische und kulturelle Evolution eine untrennbare Einheit bilden. Insofern sieht er die informationelle Entwicklung von intelligenten Maschinen oder digitalen Algorithmen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Globale Herausforderungen und Zukunftssicherung

    Die Schülerinnen und Schüler können aktuelle globale Herausforderungen charakterisieren sowie die Leitidee „Nachhaltige Entwicklung“ im Sinne einer Problemlösungs- und Zukunftsorientierung erläutern.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Zur historischen Entwicklung von Neoklassik und Keynesianismus

    Welche Denkschulen bestimmen heute den volkswirtschaftlichen Diskurs und wie haben sie sich entwickelt? Von der Neoklassik über den Keynesianismus und Friedmans neoklassische Gegenrevolution bis hin zum "Neuen Konsens der Makroökonomik" stellt der Text die wichtigsten Strömungen vor.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019061" }

  • Arbeitsblätter: Die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung I

    Die Vereinten Nationen haben im September 2015 die sogenannte Agenda 2030 – „Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ – beschlossen. Dazu gehören unter anderem die neuen Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs), die neben der Bekämpfung von Hunger und Armut sowie der Forderung nach Bildung und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • OpenWall – Spiel-Entwicklung mit Smartphone und Raspberry Pi

    Innerhalb von 6 Monaten entwickeln Mitglieder des Landesjugendringes ab 16 Jahren ein interaktives Geschicklichkeitsspiel, das Spieler_innen ab 10 Jahren mit dem Smartphone steuern können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013445" }

  • Die Entwicklung komplexchemischer Bilder nach der Runge-Methode

    Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Komplexchemie erprobten verschiedene Chemikalien und Filterpapier-Imprägnierungen auf geeignete komplexchemische Farb- und Fällungsreaktionen. Hinter den Bildern auf der Seite liegt jeweils ein Video der Entwicklung. Die Protokolle der SchülerInnen sind zu einer Tabelle zusammengefasst. Einzelheiten dieses Dokumentationsverfahrens ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16661" }

  • Rolle des Handwerks in der städtebaulichen Entwicklung

    Die wesentlichen Inhalte und Ziele der Unterrichtseinheit liegen in der Vermittlung der historischen Wurzeln des deutschen Handwerks sowie in der Vergegenwärtigung der Präsenz und Relevanz des Handwerks für die Städtekultur, den Städtebau und die Infrastruktur heute und morgen. Schülerinnen und Schüler erhalten hierdurch verschiedene Einblicke in handwerkliche ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007963" }

  • Repräsentation – Identität – Beteiligung

    Der Sammelband aus der Schriftenreihe der Bundeszentrale thematisiert in zahlreichen Beiträgen die Entwicklung der Demokratie in der Bundesrepublik (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite