Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 1568 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Ziele für nachhaltige Entwicklung

    Seit 2016 arbeiten alle Länder daran, diese Vision zur Bekämpfung der Armut und Reduzierung von Ungleichheiten in nationale Entwicklungspläne zu überführen (V.N. 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Das Portal unterstützt das UNESCO-Weltaktionsprogramm von 2015 bis 2019, als integraler Bestandteil der Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Expertise (Heft 72)

      Bei der Bildung für nachhaltige Entwicklung handelt es sich einerseits um ein pädagogisches Handlungskonzept, um in den Schnittpunkten von Ökologie, Ökonomie und Sozialem einen zukunftsfähigen Wandel herbeizuführen. Andererseits werden auch andere Bereiche wie entwicklungspolitische Bildung, Verkehrs- und Gesundheitserziehung sowie der gesamte Bereich der Öffnung von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319050" }

  • Open Educational Resources. A Catalyst for Innovation

    Der Bericht zeigt den aktuellen Stand der Entwicklung von OER und ihres Einsatzes im Bildungsbereich. Außerdem geht er darauf ein, welche Innovationen beim Lehren und Lernen durch freie Bildungsmedien möglich sind.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956038" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 297: Menschenrechte

    Online-Version, pdf-download möglich Auf einen Überblick über die historische Entwicklung der Menschenrechte mit Schwerpunkt auf dem abendländischen Raum folgen eine exemplarische Darstellung der Interessenkonflikte und Probleme, die aus der Verpflichtung zum Schutz der Menschenrechte erwachsen können, und eine Vorstellung der Akteure, die sich international für den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016927" }

  • Stoffwechselforschung - Wie Ernährung und Gene auf die Gesundheit wirken (pdf)

    Mediziner und Stoffwechselexperten setzen bei der Entwicklung von möglichen Therapien gegen Stoffwechselleiden auf die Nutrigenomik. Die 84seitige Broschüre (pdf, ca. 5 MB) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung stammt von 2008 und kann kostenlos heruntergeladen werden. Da sie aktuell (01.2023) auf den Herausgeberseiten nicht gefunden wird, verlinken wir auf einen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • La cartographie de la blogosphère politique

    Le Monde hat sich zur Aufgabe gemacht, die unterschiedlichen politischen Blogs (s. Punkte auf der Karte) nach Couleur einzuteilen und die jeweiligen Verbindungen, d. h. Hyperlinks, (per Verbindungslinien) sichtbar zu machen, um die Vernetzung darzustellen. Zudem lässt sich die Entwicklung in Zwei-Jahresschritten von 2007 bis 2011 nachvollziehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1445547" }

  • Bio Max 29: Die Evolution der Kooperation

    Schimpansen zeigen Kooperatives Verhalten, das sich je nach Umwelt in Gruppen- oder Einzeljagd zeigen kann. Auch das Vorkommen von Altruismus ist unterschiedlich häufig, was nach Meinung der Forscher u.a. an der unterschiedlich starken Bedrohungssituation durch Raubkatzen liegen könnte. Das kostenlos herunterladbare Heft der Max Planck Gesellschaft schildert an diesen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handreichung - Sprachbezogene Unterrichtsentwicklung/Sprachliche Bildung im Elementarbereich

    Die Handreichung stellt Konzepte zur Entwicklung von Sprachförderangeboten in Kitas und Schulen bereit. Am Beispiel von Videocoachings und Musteraufgaben werden Maßnahmen zur gemeinsamen Planung im Team/Kollegium und zur Durchführung im Unterricht vorgestellt. Die Maßnahmen wurden erfolgreich erprobt und bieten wirksame Möglichkeiten, Fachunterricht und Bildungsangebote ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015733" }

  • UNESCO-Projektschule: Friedrich-Fröbel-Schule Viernheim

    Aufgrund ihrer Leitgrundsätze der kulturellen Praxis, des sozialen Lernens sowie der kulturell-ästhetischen Bildung und ihrer praxisbezogenen Umsetzung ist die Friedrich-Fröbel-Schule in Viernheim seit 2012 als mitarbeitende UNESCO-Projektschule anerkannt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001119" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite