Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELTERN-SCHULE-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: GESELLSCHAFT)
Es wurden 1953 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wer will, bleibt länger (Zeit)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1653213" }
-
Staat und Religionen nach dem Grundgesetz
Welche Grenzen hat Religionsfreiheit und wie definiert das Grundgesetz die Beziehung zwischen Staat und Religionen? Welchen Platz haben verschiedene Religionen in unserer pluralen Gesellschaft? (Themenblätter im Unterricht Nr. 115)
Details { "HE": [] }
-
Bildungsstudie Deutschland 2007
Für die repräsentative ”Bildungsstudie Deutschland 2007” befragte TNS Infratest rund 600 Lehrkräfte und mehr als 800 Eltern.
Details { "HE": "DE:HE:1024620" }
-
Fais un reportage sur la banlieue! (B2)
Du bist Reporter und sollst eine Reportage über die Vorstadt von Epinay-la-Jolie erstellen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1564234" }
-
Die soziale Situation in Deutschland
Wie sind die sozialen Aufgaben in Deutschland verteilt? Und für welche Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft müssen Lösungen gefunden werden?
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1211142" }
-
Soziale Mobilität
Wie groß sind die Chancen, aus einem weniger vorteilhaften Elternhaus aufzusteigen? Wie groß ist das Risiko, im Vergleich zu den Eltern abzusteigen? Wie verändert sich dies in unserer Gesellschaft über die Zeit? (Datenreport 2021)
Details { "HE": [] }
-
Killerspiele
Die Diskussion um ein Verbot von ”Killerspielen” polarisiert die Meinungen. Weitgehend Konsens besteht in der Einsicht, dass primär die Eltern die Verantwortung für die Entwicklung ihrer Kinder tragen.
Details { "HE": "DE:HE:113011" }
-
Mensch und Stadt
Wird die Stadt in der Vedutenmalerei noch wahrheitsgetreu abgebildet, so wird die Beziehung zwischen Mensch und Stadt im Impressionismus und Futurismus deutlicher herausgearbeitet. Hopper schließlich lässt die Stadt auf sich wirken und zeigt in seinen Bildern die Stimmung, die die Stadt bei ihren Bewohnern hervorruft.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6077.0" }
-
Was macht eine demokratische Schule aus?
Wie kann Schule demokratischer werden und wie und wo können Schüler*innen in der Schule mitbestimmen? Und wie verändern sich dadurch die Rolle des Lehrpersonals und die Schule an sich? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Animationsfilms. (2022)
Details { "HE": [] }
-
Demokratie in der Schule
Partizipation, Selbstwirksamkeitserfahrungen und Mündigkeit der Schüler*innen sollten wichtige Punkte im Schulalltag sein. Mit diesem E-Learning erhalten Lehrkräfte Impulse für die Gestaltung demokratischer Räume in Ihrer Schule (ZEIT für Lehrer 2022).
Details { "HE": [] }