Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELTERN-SCHULE-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 14618 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Stochastische Unabhängigkeit, stochastische Abhängigkeit; Beispiel 3 | W.15.02
Zwei Ereignisse sind stochastisch unabhängig, wenn das eine keinerlei Einfluss auf das andere hat. Natürlich muss man das mit einer Formel machen. In der Stochastik heißt das: Wenn die Beziehung P(A?B)=P(A)*P(B) gilt, sind die Ereignisse A und B unabhängig.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010757" }
-
Den Nachwuchs fördern: Die Klaus Tschira Stiftung entfacht Begeisterung für Naturwissenschaften
Die Klaus Tschira Stiftung fördert das Interesse an Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik in Kindergarten, Schule und außerschulischem Umfeld, unterstützt Forschungsprojekte und ihre Nachwuchswissenschaftler und widmet sich der Verbesserung der Kommunikationskompetenz von Wissenschaftlern.
Details { "DBS": "DE:DBS:49354" }
-
MINT-Schule
"MINT-Schule" ist die Exzellenz-Auszeichnung für Schulen der Sekundarstufe I in den Ländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, die in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik Bestes zu bieten haben und als Leuchttürme Vorbilder für andere sind. Die Webseite bündelt die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60369" }
-
Fachwissen
Übersicht "Sachkompetenz (Umgang mit Fachwissen)" (inhaltsbezogene Kompetenzen)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erkenntnisgewinnung
Übersicht "Erkenntnisgewinnungskompetenz" (prozessbezogene Kompetenzen)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ethische Grundlagen und Strukturierung von Unterricht
Bewertungssituationen im Biologieunterricht: Ethische Grundlagen und Strukturierung von Unterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Impulse für den Unterricht
Bewertungssituationen im Biologieunterricht: Impulse für den Unterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kommunikation
Übersicht "Kommunikationskompetenz" (prozessbezogene Kompetenzen)
Details { "LBS-BW": [] }
-
SINUS: Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. Erfahrungsbericht zum BLK Programm SINUS in Bayern
Der gedruckte Bericht aus dem Jahr 2002 ist über das ISB zu bestellen.
Details { "DBS": "DE:DBS:15790" }
-
Jungforscher Thüringen
"Jungforscher Thüringen" ist eine Initiative der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT). Unter diesem Dach werden die Angebote rund um MINT und Forschung für Kinder und Jugendliche zusammengefasst: Thüringen - Land der Kleinen Forscher, Jugend forscht Thüringen, Schülerforschungszentren Thüringen, MINT-freundliche Schule, Schule ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62787" }