Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELTERN-KIND-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 311 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Erkennen und Fördern hochbegabter Kinder: Der Entdeckertag in Rheinland-Pfalz

    Das rheinland-pfälzische Projekt ´Entdecken und Fördern hochbegabter Kinder in der Grundschule´ fördert die besonderen Begabungen von Kindern im Elementar- und Primarbereich an einem wöchentlich stattfindenden Entdeckertag. Hier finden die Kinder geeignete Lernumgebungen, in der sich ihre Fähigkeiten entfalten und weiterentwickeln können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50311" }

  • Spiele aus aller Welt

    Alle Kinder in der Welt spielen Spiele. Ein Kinderspiel, ob ein Fang- oder Kreisspiel ist von der Kultur eines Landes geprägt und sein Spielen ermöglicht uns einen Einblick in die jeweilige Kultur. Einige Spiele werden auch weltweit gespielt und kommen uns bekannt vor, was zeigt, dass Kinder dieser Erde an ähnlichen Spielarten große Freude haben. Unter diesem Aspekt wurden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55828" }

  • Ratgeber für Eltern zur Sprach- und Leseförderung in 14 Sprachen

    Das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien hat einen Ratgeber mit Anregungen zur literalen Förderung im Alltag für Eltern mit Kindern im Vor- und Grundschulalter herausgegeben. Tipps wie: Gemeinsam die Schrift entdecken, Bibliotheken besuchen, unterschiedliche Medien nutzen, kreativ in Bild und Schrift, in der Muttersprache sprechen, zuhören und Antworten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58378" }

  • Hector Kinderakademien

    Die Hector Kinderakademien bieten besonders begabten und hochbegabten Grundschulkindern in Baden-Württemberg zusätzlich zum regulären Schulunterricht ein für sie entwickeltes Förderprogramm an. Rund 23.000 Grundschulkinder nehmen jährlich an den Kursangeboten an 68 Standorten teil. Die Hector Kinderakademien werden von der Hector Stiftung II finanziert, vom Ministerium ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50051" }

  • Kitas und Grundschulen erarbeiten eine anschlussfähige Sprachbildung. Programm zur Verbesserung der Sprachförderung

    Das Modellprogramm ´Bildung braucht Sprache´ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator unterstützt 16 ausgewählte Kitas und Grundschulen in Nordrhein-Westfalen dabei, eine wirkungsvolle und anschlussfähige Sprachbildung und -förderung aufzubauen. Bis zum Programmende im Mai 2016 soll so ein Qualitätsentwicklungsinstrument entstehen, das über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56983" }

  • "Damit sprachliche Bildung gelingt" - Audio-Linkempfehlungen zum Bildungspolitischen Forum Gute sprachliche Bildung

    Gute sprachliche Fähigkeiten schriftlich und mündlich sind Voraussetzung für persönliche Entfaltung, für gute Ausbildung und für gesellschaftliche Teilhabe. Deshalb gab und gibt es vor allem in den letzten zwanzig Jahren viele Programme und Projekte zur Förderung sprachlicher Bildung in Kindertageseinrichtungen und Schulen und die haben ihrerseits eine große Vielfalt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64339" }

  • Lese-Info 9: Zusammenarbeit mit Eltern


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784568" }

  • FLIMMO

    FLIMMO bietet Informationen zu Fernsehsendungen, die Kinder interessieren, und ist ein Online-Ratgeber für Eltern, Erzieherinnen, Erzieher sowie Lehrkräfte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790617" }

  • FLIMMO

    FLIMMO bietet Informationen zu Fernsehsendungen, die Kinder interessieren, und ist ein Online-Ratgeber für Eltern, Erzieherinnen, Erzieher sowie Lehrkräfte.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinder allein im Netz

    ʺSchau Hinʺ ist eine Initiative vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Zusammenarbeit unter anderem mit Fernsehanstalten mit dem Ziel, die Öffentlichkeit für das Thema ʺKinder und Medienʺ zu sensibilisieren. Dabei wollen die Macher den Eltern ʺpraktische Orientierungshilfen zur Mediennutzung und -erziehungʺ geben sowie den ʺDialog zwischen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784850" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite