Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EIGENES) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 156 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Lernpfad: Rezept für ein Märchen
Lernpfad: Rezept für ein Märchen
Details { "HE": [] }
-
Das Pferd als Haustier
Auf den Seiten vom Portal Jugendtierschutz.de finden Sie zahlreiche Informationen rund ums Thema.
Details { "HE": [] }
-
Videoproduktion "House of Smart Living"
Ein Kühlschrank, der entsprechend des Essenvorrates Kochrezepte aufs eigene Smartphone schickt? Ein Spiegel, der aktuelle Nachrichten oder den Wetterbericht anzeigt? Mithilfe des Unterrichtsmaterials erstellen die Lernenden ein eigenes Video zum Thema "Smart Home und Smart Living". So setzen sie sich handlungsorientiert mit den Merkmalen eines Smart-Homes ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007330" }
-
Ostfriesische Inseln
Ähnlichkeiten zwischen den sieben ostfriesischen ʺSchwesternʺ in der Nordsee sind vorhanden, aber jede Insel hat ihr eigenes Gesicht und ihren eigenen Charakter. Bei vielen Gästen der kleinen Urlaubsparadiese entsteht eine Liebe, die ein ganzes Leben lang hält. Text mit Basisinformationen zu allen ostfriesischen Inseln: Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, ...
Details { "HE": [] }
-
Schulgarten
Baut auf dem Schulhof eigenes Obst, Gemüse oder Kräuter an. Entwickelt dazu in Absprache mit eurer Schulleitung ein Beet oder baut Hochbeete, in denen ihr zukünftig Lebensmittel für euch und eure Mitschüler*innen anbaut.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016788" }
-
ARDUINO IN DER SCHULE - Die Sonne spielt Musik
Magst du Musik? Spielst du ein Instrument? Wie wäre es, wenn du dein eigenes Instrument bauen könntest. Ein Fotowiderstand reagiert auf Licht. Je mehr Licht auf ihn trifft, je besser leitet er Strom. Das Arduino kann das messen und daraus einen Ton erzeugen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013423" }
-
Die Geschichte des Universums: Erstellen von Zeitachsen
Bei diesen Aufgaben arbeiten die Schüler*innen gruppenweise, um Zeitachsen zu erstellen: zunächst eine für ihr eigenes Leben und dann eine für die Hauptereignisse in der Geschichte des Universums. Danach rechnen sie die Ereignisse in der Geschichte des Universums auf den Maßstab eines Jahres um. Ferner untersuchen die Schüler*innen die Ereignisse und erstellen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64552" }
-
Fairy Tales: Kompetenzen erlernen mit englischen Märchen (kostenpflichtig)
Mithilfe verschiedener Märchen lernen die Schülerinnen und Schüler kompetenzorientiert Englisch. Zum Abschluss erstellen sie ihr eigenes Märchenbuch.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14 Den Zugriff auf das Unterrichtsmaterial erhalten Sie mit einer Premium-Mitgliedschaft.
Details { "DBS": "DE:DBS:52252" }
-
Die Romantik erschafft sich ihr eigenes Schloss - das Phänomen „Lichtenstein“ zwischen Literatur, Historismus und bürgerlicher Identität Württembergs
Die Schülerinnen und Schüler lernen den Zusammenhang zwischen romantischer Bewegung, bürgerlichem Bildungsdenken und der Konstruktion der württembergischen Identität im 19. Jahrhundert am Beispiel der romantischen Sage „Lichtenstein“ von Wilhelm Hauff (1826) kennen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Konsumspuren
Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Bei Konsumspuren nutzen die Schüler*innen ihre Smartphones, um Neues zu lernen, ihr eigenes Konsumverhalten zu reflektieren und Ideen zu entwickeln, wie sie selbst mit einfachen, konkreten Handlungsschritten aktiv werden können. Das ...
Details { "HE": [] }