Ergebnis der Suche (31)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: E-LEARNING) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 481 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
301 bis 310
  • Nematoden

    Für einen kurzen Einblick, wie Nematoden aussehen, eignet sich dieses Angebot. Das Medienpaket besteht aus den 1965  aufgenommenen IWF-Stummfilmen E 1144 ʺPelodera strongyloides (Nematodes) - Paarungsverhalten und Kopulationʺ und E 1145 ʺPelodera strongyloides (Nematodes) - Eiablage und Embryonalentwicklungʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeichne mit der KI

    Mit dem Experiment kann man spielerisch Machine Learning erfahren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das digitale Tool "Canva" im Unterricht nutzen: Vorstellung und mögliche Einsatzoptionen

    Dieser Fachartikel stellt das digitale Tool "Canva" für den unterrichtlichen Einsatz vor. Es werden Anwendungsszenarien für den Präsenz- und Distanz-Unterricht gegeben, um Lernmaterialien zu entwickeln, fächer- und jahrgangsübergreifenden Unterricht zu gestalten und selbstgesteuertes Lernen im Unterricht sowie kollegialen Materialaustausch zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002119" }

  • Lehr- und Lernmaterial für den Europäischen Computerführerschein (ECDL) auf www.Easy4Me.info

    Kostenlose, frei verfügbare Übungsmaterialien zur Vorbereitung auf den Europäischen Computerführerschein ECDL. Der Trainer/Lehrer druckt die Arbeitsanweisungen aus, die Schüler holen sich die Arbeitsdateien direkt von der Webseite. Derzeit stehen fast 70 Übungen (Arbeitsblätter bzw. Onlineübungen) bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32594" }

  • E-volution für Lehrer, Dozenten und Auszubildende im Elektrohandwerk

    Hilfen und Tipps für Azubis, Gesellen, Meisterschüler, Existenzgründer und Betriebsnachfolger in der Elektrobranche bietet diese Seite. Für Lehrer und Ausbilder steht ein Medienpool mit Bildern und Folien für den Unterricht zur Verfügung. Interaktive Animationen und Lernprojekte in Form von Kundenaufträgen runden den Service ab.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26261" }

  • Sieben Trends im Game based learning. Neue Spielarten für das spielerische Lernen im Beruf

    In der Ausgabe II/2012 des MMB-Trendmonitors veröffentlicht das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage zu Entwicklungen des Game based learning. Außerdem gibt es eine Liste von Serious games, die sich zu Bildungszwecken eigen. Schwerpunkt ist die berufliche Bildung, aber auch Bildungsübergänge und Wissenschaft spielen eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49771" }

  • The New York Times Learning Network

    Sie würden gerne häufiger aktuelle politische Themen im Englisch-Unterricht behandeln? Der stressige Schulalltag erlaubt Ihnen aber nicht, Presseartikel didaktisch aufzubereiten? Für die Entwicklung eigener Unterrichtsmaterialien zu den Texten fehlt natürlich auch die Zeit. Dann ist das New York Times Learning Network die richtige Site für Sie!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000124" }

  • KI - ein Onlinebuch

    Ein umfangreiches Werk mit Videomaterial und spielerischen Zugängen  zu verschiedenen Strategien des Machine Learning und zur gesellschaftlichen Perspektive der Entwicklung von KI steht online zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Learning Snack: Bedingungen in Python

    Die bedingte Anweisung in Python wird erklärt und mit einigen Aufgaben überprüft. Vorausgesetzt wird die Kenntnis von Vergleichsoperatoren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI: Eine Einführung mit Programmierbeispielen

    Walter Stein führt in das Machine Learning ein und vertieft das Verständnis anhand von Programmierbeispielen mit Python in Google Colaboratory (Colab).  

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Eine Seite vor Zur letzten Seite