Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIFFERENZIERUNG) und (Systematikpfad: ENGLISCH)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Modal auxiliaries and their substitutes: revision and practice

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Modalverben wiederholen die Schülerinnen und Schüler bekannte modale Hilfsverben (modal auxiliaries) und lernen deren Ersatzformen (substitutes) kennen. Nach einer gemeinsamen Erarbeitung im Plenum können die Lernenden die alten und neuen modalen Hilfsverben üben und festigen. Als Möglichkeit zur Differenzierung gibt es eine Reihe ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006898" }

  • Huckleberry Finn: Buch-Film-Vergleich

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Lektüre und der Film zu "Huckleberry Finn" thematisiert. Durch einen kompetenzorientierten Zugang zu beiden Medienformen werden die Inhalte erarbeitet und verglichen. Während vordergründig Hör- und Sehkompetenzen geschult werden, werden die Themen mittels Schreibkompetenz vertieft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007474" }

  • Passive voice: grammar exercises

    Diese Unterrichtseinheit vertieft das Grammatik-Thema "Passiv" im Englisch-Unterricht. Nachdem in einer vorausgegangenen Unterrichtseinheit die Verwendung und die Bildung des Passivs im Englischen bereits erarbeitet wurde, soll das Passiv in dieser Unterrichtseinheit geübt und gefestigt werden. Als Möglichkeit zur Differenzierung gibt es dazu 16 unterschiedliche ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006904" }

  • Erarbeitung des Handstützüberschlages rückwärts (Flick Flack) unter dem Aspekt der Differenzierung

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Flick Flack soll der Handstützüberschlag rückwärts am Boden unter dem Aspekt der Differenzierung erarbeitet werden. Mehrere Stationen zu verschiedenen Leistungsniveaus mit dazugehörigen Stationenkarten ermöglichen das schrittweise und selbstständige Erlernen des Flick Flacks. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten das Element ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007386" }

  • segu: American History - 17th and 18th Century

    Lernmodule für einen ʺselbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterrichtʺ (segu), auf der Plattform des Forschungsprojekts an der Uni Köln (2012-20)

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000863" }

  • Handstützüberschlag am Boden mit beidbeiniger Landung differenziert erarbeiten

    In dieser Unterrichtseinheit zum Handstützüberschlag soll das Element am Boden unter dem Aspekt der Differenzierung vermittelt werden. Mehrere Stationen mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus ermöglichen das schrittweise Erarbeiten oder Vertiefen des Handstandüberschlags. Methodikkarten zur Hilfestellung dienen dazu einen selbstständigen Lernweg zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007385" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Schulunterricht [ Schüler [ Individualisierung [ Landeskunde [ Unterrichtsdifferenzierung [ Innere Differenzierung [ Hochschule [ Differenzierender Unterricht [ Binnendifferenzierung [ Vereinigte Staaten [ USA [ Studium [ Studienabschluss