Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIFFERENZ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 29 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Stanislaw Lems "Solaris im Philosophieunterricht
Stanislaw Lem gilt nicht nur als einer der erfolgreichsten, sondern auch als einer der einflussreichsten Science-Fiction-Autoren des 20 Jahrhunderts, auch wenn er zeit seines Lebens mit dieser Zuordnung nicht glücklich war. Aufgrund seiner schriftstellerischen Intentionen und der Weite seiner Interessen unterschied er sich seiner Meinung nach von den meisten Vertretern dieses ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015685" }
-
Goethe: Die Leiden des jungen Werther
Diese Unterrichtseinheit thematisiert Goethes "Die Leiden des jungen Werther", einem festen Bestandteile des Kanons der Oberstufe. Neben einer interpretatorischen Lektüre des Textes wird eine Internetrecherche zur Texterschließung genutzt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000702" }
-
Per parlare del tempo libero
Das Arbeitsblatt lässt sich einsetzen, um grundlegenden Wortschatz, aber auch Redemittel für das zusammenhängende Sprechen zu vermitteln und einzuüben. Die Fragen, Satzanfänge bzw. Ergänzungen können zunächst laut gelesen werden. Der Unterschied zwischen (Non) Mi piace und (non) mi piacciono muss erläutert werden. Anschließend können die Schüler:innen paarweise ...
Details { "HE": [] }
-
Per parlare del tempo libero
Das Arbeitsblatt lässt sich einsetzen, um grundlegenden Wortschatz, aber auch Redemittel für das zusammenhängende Sprechen zu vermitteln und einzuüben. Die Fragen, Satzanfänge bzw. Ergänzungen können zunächst laut gelesen werden. Der Unterschied zwischen (Non) Mi piace und (non) mi piacciono muss erläutert werden. Anschließend können die Schüler:innen paarweise ...
Details { "HE": [] }
-
Nomen-Verb-Verbindungen: Übungen für Deutschlernende
Diese interaktiven Übungen zu Nomen-Verb-Verbindungen helfen den Schülerinnen und Schüler in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache die Zusammengehörigkeit der Kombinationen zu erkennen, zu wiederholen und anzuwenden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002048" }
-
GRIPS Englisch - Englisch-Lern-Angebote des Bayerischen Rundfunks
GRIPS hilft dabei, die englische Sprachwelt zu erschließen: Wie ging das mit den Zeiten? Wie steigert man Adjektive? Und was ist der Unterschied zwischen Adjektiv und Adverb? Der Stoff baut auf dem Hauptschul-Lehrplan auf. Jede Woche gibt es eine neue, spannende wie leicht verständliche Folge.
Details { "HE": [] }
-
Aktiv/Passiv (Vorgangspassiv)
In diesem Lernvideo erfährst du den Unterschied zwischen einem Aktiv- und Passivsatz. Außerdem erfährst du, wie das Vorgangspassiv in allen Zeitformen gebildet wird.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012818" }
-
le verbe visiter vs. aller voir qn.
Das Portal BildungInteraktiv erklärt in einem kurzen Video den Unterschied zwischen ʺvisiterʺ und ʺaller voir qn./rendre visite à qn.ʺ
Details { "HE": [] }
-
México: agaves para el turismo
Das Arbeitsmaterial "México: agaves para el turismo" bietet eine Filmreportage über den Anbau und die Nutzung von Agaven in Mexiko. Mithilfe des begleitenden Übungsmaterials können die Lernenden prüfen, ob sie das Gesehene und Gehörte auf Spanisch von Sprechern aus Mexiko verstanden haben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001759" }
-
worden oder wurden
In dem Video wird der Unterschied zwischen worden oder wurden anschaulich erklärt.
Details { "HE": [] }