Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCH) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 115 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Erlebnis Lesen

    "Erlebnis Lesen" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen den Spaß am Lesen und Schreiben zu vermitteln und sich für die Sprachentwicklung und das Leseverhalten einzusetzen. Zum Angebot gehört eine Vielzahl von Veranstaltungen - von Schreibwettbewerben über Lesepateninitiativen bis hin zur Organisation literarischer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24064" }

  • Das kalte Herz, Märchen von Wilhelm Hauff

    Quelle: Ludwig Hanisch, Arbeitskreis für Landeskunde/Landesgeschichte RP Karlsruhe Ausführlich dokumentiertes Fächer übergreifendes Projekt mit zahlreichen (Bild-) Materialien. Die im Jahre 1827 von Wilhelm Hauff verfasste Geschichte spielt einerseits in der erfahrbaren Welt der Schwarzwaldbewohner früherer Zeit, gleitet dann aber in die Märchen und Sagenwelt über und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Goethe Institut: Kursangebote für Jugendliche

    Das Goethe-Institut bietet an einer Reihe von Standorten Kurse für Kinder und Jugendliche, die Deutsch lernen und sich für die deutsche Kultur interessieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15948" }

  • Leseförderung in der Grundschule mit dem musikalischen Bühnenprojekt "Fabulara"

    Fabulara ist ein musikalisches Bühnenprojekt, das Grundschulkindern (insbesondere der Klassen 1 und 2) das Lesen näherbringen soll. Beim ersten Besuch in der jeweiligen Schule findet ein Live-Auftritt (Wunderland) statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Grundschuljahres gemeinsam teilnehmen. Die in der Aufführung vermittelten Inhalte werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65206" }

  • PC im Deutschunterricht

    Die Linksammlung zeigt, wie vielfältig man mit dem PC im Deutschunterricht arbeiten kann: Man kann Rechtschreibung und Grammatik trainieren, Informationen recherchieren, Texte schreiben, analysieren oder auch produktiv multimedial gestalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17274" }

  • Meine Zeitung - Frankfurter Schüler lesen die F.A.Z.

    Im Rahmen dieses viermonatigen Redaktionsprojekts erlernen Schüler der Sekundarstufe I den Umgang mit der Zeitung und verarbeiten ihre gewonnenen Eindrücke kreativ, indem sie ihre eigenen Zeitungsseiten und Plakate gestalten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1621351" }

  • Hasepieper.de - Das Schülermagazin

    „DER HASEPIELER“ ist das Schülermagazin der Hauptschule im Georg-Friedrich-Kolb-Schulzentrum in Speyer. Ein gut gestaltetes Online-Magazin, das schon viele Preise gewonnen hat. Aktuelle Reportagen, TV- und Radiobeiträge

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1218443" }

  • Autoren lesen vor Schülern - Autoren sprechen mit Schülern

    Der Friedrich Bödecker Kreis unterstützt bei der Organisation von Autorenlesungen in der Schule

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323946" }

  • Mit Sprechen durchstarten

    Das Projekt ist eine konkrete Umsetzung der Konzeption ʺAktiver Medienpädagogikʺ. Durch Handeln lernen Schüler Medienkompetenz. Handelndes und kooperatives Lernen sind weitere theoretische Bezugspunkte.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1382814" }

  • Audiostadtführer ”Kinder kennen Koblenz”

    Medienbildung (nicht nur) in der Grundschule! Kinder erfahren - erhören - präsentieren und verarbeiten damit ihre Umwelt. Ein Projekt des Bildungsservers Rheinland Pfalz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1177790" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite