Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)
Es wurden 605 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Unterrichtsreihe: Exzerpieren IV
In dieser Unterrichtseinheit vertiefen die Lernenden der Klasse 8 anhand von Hintergrundwissen über Hunderassen die Fähigkeiten, Fragestellungen herauszulösen und Informationen weiterzugeben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000936" }
-
Unterrichtsreihe: Berichten III
In dieser Unterrichtsreihe zum Berichten lernen die Schülerinnen und Schüler Texte der mittelbaren Informationsübermittlung kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000934" }
-
Unterrichtsreihe: Argumentieren IV
In dieser Unterrichtsreihe vertiefen die Lernenden der Klasse 10 ihre Argumentationsfähigkeit, indem sie nun in ihren Argumentationstexten gezielt Zitate einsetzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000951" }
-
Unterrichtsreihe: Argumentieren II
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema üben die Schülerinnen und Schüler ihre Argumentationsfähigkeit, indem sie einen wirkungsvollen Aufbau von Argumenten erarbeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000938" }
-
Unterrichtsreihe: Nach Bauformen erzählen
In dieser Unterrichtseinheit üben die Lernenden Erzähltechniken anhand von Schildbürgergeschichten ein.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000931" }
-
Lesestrategien zur Erarbeitung einer Klassenlektüre
Um gewinnbringend mit einem Roman im Unterricht zu arbeiten, ist es ratsam, vielfältige Methoden einzusetzen. Hier eine offene Ideensammlung entlang der Bildungsstandards für den Mittleren Bildungsabschluss der KMK, zusammengestellt vom BELTZ-Verlag.
Details { "HE": "DE:HE:1550300" }
-
Lesekompetenzentwicklung als Aufgabe aller Fächer
Zu großen Teilen geschieht Lernen - besonders auch das Lesenlernen - jedoch nicht vereinzelt im Fach, sondern vernetzt und häufig auch fächerübergreifend. Hier finden Sie Hintergrundmaterial und Methoden der Textentlastung.Quelle: Projekt Lesen macht stark
Details { "HE": "DE:HE:1761236" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-9
... am Beispiel des Online-Formulars ʺGruppenservice der DBʺ für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449537" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-10
... am Beispiel des Gebrauchstextes ʺListe der Badestellenʺ für die Jahrgangsstufen 7-10 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449536" }
-
Leseaufgaben zu kontinuierlichen Sachtexten Jg. 7-9
... am Beispiel des Sachtextes ʺFußball - ein Sport der Arbeiterʺvon Siegfried Gehrmann für die Jahrgangsstufen 7-9Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449534" }