Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DENKEN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Strukturierungskonzepte für das Fachwissen

    Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Oberschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6287.0" }

  • Strukturierungskonzepte für das Fachwissen

    Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Realschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6449.0" }

  • Strukturierungskonzepte für das Fachwissen

    Strukturierungskonzepte des Fachwissens für das Fach Wirtschaft in der niedersächsischen Hauptschule; Denken in den Kategorien der ökonomischen Verhaltenstheorie, Denken in Kreislaufzusammenhängen, Denken in Ordnungszusammenhängen, Denken in Kategorien, die allen wirtschaftlichen Handlungen immanent sind

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6513.0" }

  • Sprache Denken Wirklichkeit

    - Sprachskepsis und Sprachkritik in der Moderne - Sprachliches Relativitätsprinzip - Sprachphilosophische Wahrheitstheorien

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4270.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach, um das komplexe Erscheinungsbild eigenen und fremden sprachlichen Handelns zu verstehen und nutzen ihr Wissen auch für die eigene Sprach- und Textproduktion.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6043.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach. Sie erkennen grammatische Strukturen und wenden sie korrekt an. Grammatische Fachbegriffe werden nicht isoliert, sondern im funktionalen Zusammenhang angewandt. In der mündlichen Äußerung beachten die Schülerinnen und Schüler wichtige Regeln der Aussprache, in den schriftlichen Äußerungen ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5987.0" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lernen [ Deutschland [ Problemlösen [ Kind [ Wahrnehmung [ Perzeption [ Schüler [ Pädagogik [ Philosophie [ Merkfähigkeit [ Gedächtnis [ Sprache [ Psychologie [ Mathematikunterricht [ Kognitive Entwicklung [ Wissen