Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTER) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 309 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Handysektor-Erklärvideo: Kostenfallen

    Lisa findet Jan klasse, der gerade in einer Casting-Show im Fernsehen richtig durchstartet. Deshalb ruft sie auch fleißig für ihren Favoriten an - doch am Ende des Monats der Schock: Die Rechnung ist viel höher als erwartet. Lisa ist in eine Kostenfalle getappt! Das Erklärvideo thematisiert diese und andere Kostenfallen und zeigt Auswege aus den Kostenfallen. Das Video ist ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014005" }

  • Internet - Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Internet - Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:28826" }

  • Einsatz des Computers bereits in der Grundschule?

    Oft heißt es: "Ohne Nutzung digitaler Medien ist man benachteiligt! Ohne Internetzugang ist man nur noch ein halber Mensch! Schülerinnen und Schüler lernen besser und leichter mit digitalen Medien!" Sind diese Aussagen zutreffend und vor allem, gelten sie auch für Grundschulkinder?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000028" }

  • spielbar.de

    Die Plattform der Bundeszentrale für politische Bildung informiert über Computerspiele, erstellt pädagogische Beurteilungen und möchte den Austausch zwischen Spielenden und Nicht-Spielenden fördern (2021).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:9756" }

  • Medien in der Familie. Regeln finden Streit vermeiden: www.mediennutzungsvertrag.de

    Oft gibt es Ärger, weil der Sohn zu lange vor dem Bildschirm sitzt oder weil die Tochter beim Essen auf ihr Smartphone schaut. Aber auch Eltern haben eine wichtige Vorbildfunktion und Verantwortung, wenn es um die Mediennutzung in der Familie geht. Um Streit oder Diskussionen über die Smartphone-, Computer-, Fernseh- oder Internetnutzung zu vermeiden, kann ein gemeinsam und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65191", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016904", "RP": "DE:SODIS:RP-07955467" }

  • INFORM erklärt Kindern logistische Abläufe

    Hier finden Sie Themenblätter, die Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren erklären, wie logistische Prozesse funktionieren. Ergänzt wird jedes Themenblatt um spielerische Übungen und weiterführende Aufgaben, bei deren Bearbeitung die Kinder nebenbei auch Lesen, Schreiben, Rechnen, Geografie und Probleme lösen üben können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61637" }

  • Handy in der Schule: Chancen und Risiken

    Die Unterrichtsmaterialien von Saferinternet.at unterstützen Lehrkräfte dabei, kompetent mit Chancen und Risiken umzugehen und Smartphone oder Tablet kreativ in den Unterricht einzubinden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001580" }

  • Interaktive Übungen zum Berufsfeld Steuerberatung

    In den interaktiven Übungen lösen die Schülerinnen und Schüler auf mobilen Endgeräten oder am Computer abwechslungsreiche Aufgaben, die mithilfe von H5P erstellt wurden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001980" }

  • kinder.ard.de - Fernsehsendungen auf einen Blick

    Informationen zu Kindersendungen der ARD - ausserdem eine Auswahl an Spieleseiten (SpielSpaßKiste), Wissensseiten (NaseweisKiste), Bastelanleitungen (HeimwerkelKiste), Buchtipps (LeserattenKiste), Hörbüchern/CDs/Kinderkassetten (HeißeOhrenKiste), Surftipps (InterNetzKiste), Chats und Foren (PlapperMaulKiste).

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:357969", "DBS": "DE:DBS:29414", "HE": "DE:HE:357969" }

  • Meinung im Netz gestalten

    Wie wollen wir ein Netz gestalten, das dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung und Meinungsfreiheit gerecht wird? In dem auch Meinungen und Ansichten Dritter respektiert werden, aber antidemokratischen Haltungen kein Raum eingeräumt wird? Wie können Jugendliche an der Debatte um die Ausgestaltung eines demokratischen Netzes teilhaben? Wie kann ein Netz aussehen, in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013447" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite