Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: CODE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • QR Code erstellen

    Der QR-Code auf englisch Quick Response, „schnelle Antwort“, ist ein zweidimensionaler Code, der im Jahr 1994 entwickelt wurde.   Dieser Lernpfad zeigt Ihnen grundlegende Informationen zu QR Codes, wie diese erstellt und eingesetzt werden können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Werde zum Codeknacker!

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Aufgabe einen Code zu entschlüsseln, um die Nachricht lesen zu können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online-Programmierkurse für Kinder von Code it!

    Die interaktiven Online-Programmierkurse von Code it! vermitteln Kindern ab 9 Jahren spielerisch wichtige Grundkonzepte des Programmierens. In den Kursen erstellen Kinder mit einer visuellen Programmiersprache und über spielerische Methoden eigene spannende Projekte wie Computerspiele. Die Kurse können im Regelunterricht oder im Rahmen von Projekttagen und Ganztagsangeboten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014986" }

  • Der Mona Lisa Code: Bildanalyse und Bildproduktion

    In dieser Unterrichtseinheit zur Bildanalyse lernen die Schülerinnen und Schüler die Besonderheiten des berühmten Gemäldes "Mona Lisa" kennen und wenden den von Leonardo da Vinci entwickelten Sfumato-Malstil bei der Bildproduktion selbst an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007116" }

  • Geheimschriften und Geheimtinte

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler Anleitungen für Geheimschriften. Weiterhin erfahren sie wie Geheimtinte hergestellt werden kann.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:127879", "HE": "DE:HE:127879", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016971" }

  • Innovative Schulrechner von CASIO: Die ClassWiz Serie

    Hochauflösendes Display, Tabellenkalkulation, QR Code Funktion*.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000794" }

  • Projekt "WASsERLEBNIS"

    WASsERLEBNIS ist ein neues, gemeinsames Bildungsprojekt der BUNDjugend und der DLRG-Jugend und bietet die Möglichkeit, mit der Methode Geocaching spannende GPS-Bildungsrouten zum Thema Wasser zu entdecken und anzulegen, die sogenannten Blue Cache-Strecken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000043" }

  • QR Advent Calendar

    Diese Unterrichtseinheit begleitet Lernende anhand von Bildausschnitten bekannter Sehenswürdigkeiten im englischsprachigen Raum durch die Adventszeit. Jeden Tag erhalten sie einen neuen QR-Code, mit dessen Hilfe sie Bilder aus englischsprachigen Ländern freischalten, welche sie erkennen und erraten sollen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007021" }

  • Wanted! Meisterwerke in München

    Wie die Suche nach Meisterwerken im Kunstareal München zu einem digitalen Kunst-Netzwerk führt, zeigt diese Unterrichtseinheit mit Exkursionsangebot auf. Alle Erkenntnisse und Ergebnisse laufen in einem digitalen Kunst-Netzwerk zusammen, das im Internet als Weblog sichtbar wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000887" }

  • Filmmusik: Einführung

    In dieser Unterrichtseinheit zum Einstieg in das Thema Filmmusik erhalten die Lernenden einen ersten Überblick über den weiten Bereich der Filmmusik und nehmen eine grobe Eingrenzung des Begriffs vor. Mithilfe ausgewählter Musikstücke beziehungsweise Videos und eines spielerischen Zugangs zum Thema wird die Motivation der Lernenden gefördert, da die meisten Hörbeispiele ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007056" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite