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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BRUCH) und (Systematikpfad: ZAHLEN)
Es wurden 17 Einträge gefunden
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Irrationale Zahlen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1561378" }
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Gemischter Bruch
Bei einem gemischten Bruch ist der Bruch aufgeteilt in eine ganze Zahl und einen Bruch. Der Zähler des zugehörigen Bruches muss dabei größer sein als der Nenner.
Details { "DBS": "DE:DBS:56043" }
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Dezimalschreibweise von Bruchzahlen
Auf dieser Internet-Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg wird anschaulich und interaktiv die Umwandlung von der Bruch- in die Dezimalschreibweise erklärt und anschließend eingeübt.
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Umrechnen von Dezimalzahlen in Brüche
Es gibt drei Methoden, eine Dezimalzahl in einen Bruch umzuwandeln: 1. Nachkommastellen zählen. 2. Periodenlänge zählen. 3. Auswendiglernen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56406" }
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Grundlagen Prozentrechnen und Diagramme
Wer hat die Wahl gewonnen? Vor dieser Frage stehen Josephine und Matthias, die sich mit ihrer Partei zur Wahl gestellt haben. Wer der Sieger ist und was das alles mit Prozent zu tun hat, wird in dieser Sendung erfahren. Wahlergebnisse lassen sich als Bruch, Dezimalbruch oder Prozentzahl angeben. Gezeigt wird, was der Unterschied ist und wie man Brüche in Prozentangaben ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011727" }
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Brüche multiplizieren und dividieren
Um zwei oder mehrere Brüche miteinander zu multiplizieren, müssen einerseits die Zähler und andererseits die Nenner miteinander multipliziert werden.Um zwei Brüche zu dividieren, muss man den ersten Bruch mit dem Kehrbruch des zweiten Bruchs multiplizieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:55937" }
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Mathematik-digital/Erweitern von Brüchen
Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55087" }
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Mathematik-digital/GröÃ?envergleich von Brüchen
Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55088" }
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Lernpfad: Grundwissen der 6. Jahrgangsstufe: Thema Brüche
Es werden Grundwissen und wichtige Regeln erläutert. Zu jedem Themengebiet werden interaktive Übungen angegeben, mit denen der Stoff selbständig wiederholt und geübt werden kann.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011721", "Select.HE": "DE:Select.HE:849827", "HE": "DE:HE:849827" }
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Direkte Proportionalität
Bei der direkten Proportionalität ist das Verhältnis der Größen (ihr Quotient) immer gleich. Wie bei einem Bruch, dessen Wert sich nicht ändert wenn man ihn kürzt oder erweitert .
Details { "DBS": "DE:DBS:56059" }