Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALLGEMEIN) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 93 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • SUPRA - Warm - Kalt - Zusatzangebot

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zum Abschluss sollen die wichtigsten Ergebnisse der Unterrichtseinheit „Wärmelehre“ kurz wiederholt werden. Die folgenden drei Stationen liefern dazu unterstützende Gesprächsanlässe.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007883" }

  • SUPRA - Wetter - Einheit 1: Wiederholung – Temperatur und Luft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008091" }

  • Welthungerhilfe - Material und Publikationen

    Diese Plattform bietet Material und Publikationen unter anderem zu Themen wie Welthunger, Klimawandel; Lebensmittelverschwendung und Fact Sheets zu Pandemien.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007849" }

  • SUPRA - Wetter - Einheit 8: Wasserkreislauf

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008098" }

  • "Abwechslung auf dem Bioacker - Fruchtfolgen" - Unterrichtsmaterial für die Jahrgangsstufen 2 bis 4

    Ein elementarer Grundstein des ökologischen Landbaus ist die Fruchtfolge. Fruchtfolge ist der jährliche Wechsel der angebauten Pflanzen auf einem Feld und eine der zentralen Methoden des ökologischen Ackerbaus, um innerbetriebliche Nährstoffkreisläufe zu haben und das Beikraut besser kontrollieren zu können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012776" }

  • SUPRA - Wetter - Einheit 5: Wind

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008095" }

  • Gezeichnete Seelen

    „Gezeichnete Seelen“ das sind acht Kapitel, in denen acht junge Menschen von ihren seelischen Nöten oder gar psychischen Erkrankungen erzählen. Die Protokolle dieser Erlebnisschilderungen wurden von Schauspielern nachgesprochen. Das herausragende an dieser Produktion: die bewegenden Selbstaussagen werden durch sehr ausdrucksstarke Trickfilm-Animationen illustriert. Derart ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001708" }

  • Erneuerbare Energien

    Website des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit zum Thema „Erneuerbare Energien“. Die Website enthält Wissen zu den regenerativen Energieträgern: Sonne, Wind, Wasser, Biomasse und Geothermie. Anhand dieser Website können die Schülerinnen und Schüler Informationen zu regenerativen Energieträgern umfassend und zugleich unter energie- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017261" }

  • Beschränktes Wachstum berechnen, Beispiel 1 | A.30.05

    Begrenztes Wachstum (=beschränktes Wachstum) wächst am Anfang relativ schnell und nähert sich allmählich und immer langsamer einer Grenze (=Schranke), welche mit G oder S bezeichnet wird. Typische Beispiele für begrenztes Wachstum sind Erwärmungs- oder Abkühlungsvorgänge, Mischungsverhältnisse (z.B. irgendein Zeug löst sich in Wasser etc.. auf). Allgemein gilt für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009324" }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 2: Temperaturen messen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass man ein Thermometer zur genauen Temperaturangabe benötigt (Anschluss an die Unterrichtseinheit 1), + den Nutzen eines Thermometers erkennen und formulieren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007877" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite