Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÖKOSYSTEM) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE)
Es wurden 72 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Ökosysteme See, Hecke, Stoffkreisläufe
Diese Unterrichtseinheit mit Fragekatalog enthält ausführliche Unterrichtsmaterialien und Repetitionsfragen zum Thema ʺÖkosysteme, See, Hecke, Stoffkreisläufeʺ. Sie sind nach kostenloser Registrierung beim Zentralschweizer Bildungsserver kostenfrei als Word - Dokument herunterladbar.
Details { "HE": [] }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Wasserkreislauf im tropischen Regenwald. Mit Beschriftung
Schematische Darstellung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.58" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Wasserkreislauf im tropischen Regenwald
Schematische Darstellung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.57" }
-
Nahrungskette / Stoffkreislauf in einem Ökosystem - interaktives Tafelbild
In diesem ʺinteraktiven Tafelbildʺ im Powerpoint - Format wird an einem typischen Beispiel der Aufbau einer Nahrungskette inkl. Destruenten kurz veranschaulicht. Die einzelnen Abschnitte können im Unterrichtsverlauf selbst beschriftet oder auch die vorgegebenen Beschriftungen einzeln eingeblendet werden. Es eignet sich etwa zur Ergebnissicherung an der interaktiven Tafel. ...
Details { "HE": [] }
-
Lebensraum Wald - Ein besonderes Ökosystem
In einem Filmbeitrag über das ʺÖkosystem Waldʺ werden besonders die Nahrungsbeziehungen hervorgehoben. Die Neuproduktion ʺLebensraum Totholzʺ ergänzt den Inhalt thematisch. Vier Kurzfilme zeigen den Aufbau des Waldes: Moosschicht, Krautschicht, Strauchschicht und Baumschicht. Es wird dargestellt, wie der Mensch in Beziehung zum Wald steht und welche Gefahren dem ...
Details { "HE": [] }
-
Ökosystem Wald und seine Funktion als Kohlenstoff-Speicher
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in dieser auf Lehrer - Online publizierten Unterrichtseinheit die Folgen des Erreichens beziehungsweise Verfehlens des Zwei-Grad-Ziels für die Wälder in der Region Berlin/Brandenburg und bewerten diese unter Berücksichtigung der Funktion des Waldes als Kohlenstoff-Speicher.
Details { "HE": "DE:HE:2980061" }
-
Wald: Natur oder Nutzfläche?
Was soll mit unserem Wald geschehen? Die Lektionen dieser Unterrichtseinheit ermöglichen einen Einblick in die Problemlage und politische Diskussion. Mittels verschiedenen Lehrmethoden (Lehrervortrag, Exkursion, gespielte Parlamentsdebatte) werden die Schülerinnen und Schüler in das Thema eingeführt und erhalten viel Möglichkeit, sich selber in die Problematik ...
Details { "HE": "DE:HE:1487765" }
-
Wald: Natur oder Nutzfläche?
Was soll mit unserem Wald geschehen? Die Lektionen dieser Unterrichtseinheit ermöglichen einen Einblick in die Problemlage und politische Diskussion. Mittels verschiedenen Lehrmethoden (Lehrervortrag, Exkursion, gespielte Parlamentsdebatte) werden die Schülerinnen und Schüler in das Thema eingeführt und erhalten viel Möglichkeit, sich selber in die Problematik ...
Details { "HE": [] }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Wasserkreislauf im tropischen Regenwald nach der Zerstörung
Schematische Darstellung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.59" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Wasserkreislauf im tropischen Regenwald nach der Zerstörung. Mit Beschriftung
Schematische Darstellung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.60" }