Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "NACHHALTIGE ENTWICKLUNG") und (Systematikpfad: POLITIK)
Es wurden 186 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Polen in Deutschland
Ein Online-Kurs im lo-net² informiert über die Geschichte der Polen in Deutschland: Wo ließen sie sich nieder, wie wurden sie empfangen und wie geht es ihnen heute?; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53135" }
-
Kleidung upcyceln
Wir alle kennen es: Die heißgeliebte Jeans gibt den Geist auf oder auf dem Lieblingsshirt prangt ein riesiger Fleck. Jetzt seid ihr dran: Führt gemeinsam ein Upcycling für Kleidung durch.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016791" }
-
Alte und Junge in Deutschland
Einsatzmöglichkeiten einer interaktiven Grafik zum Altersaufbau der Bevölkerung in Deutschland.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Grafik (interaktiv); Lernmaterial; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52569" }
-
Länder Afrikas
Vielfalt und Gegensätze des Kontinents werden im Geschichtsunterricht der Sek. I in ein Kartenspiel umgesetzt.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Spiel; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52392" }
-
Repair-Café auf dem Schulhof
Ein Repair-Café ist dafür der perfekte Ort. Er bringt Bastler*innen mit Menschen zusammen, die eine Lösung für ein technisches Problem suchen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016790" }
-
Energieleitfaden
Bewusst mit Energie umzugehen, ist ein wichtiger Teil von Suffizienz. Schulen haben aufgrund ihrer Größe einen immensen Verbrauch. Entwickelt einen Energieleitfaden für eure Schule.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016789" }
-
Cafeteria-Check
In Schulen wird jeden Tag Essen für Schüler*innen und Angestellte verkauft. Die Frage wie suffizient die angebotenen Gerichte sind, steht hier selten im Fokus. Führt einen Cafeteria-Check durch.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016792" }
-
Arbeitsblätter: die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung II
Die vorliegenden Arbeitsblätter bauen auf den Arbeitsblättern Die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung I. Zukunftsvisionen für eine nachhaltige Welt: die Agenda 2030 kennenlernen auf und dienen der weiterführenden und vertiefenden Auseinandersetzung mit den Sustainable Developement Goals. Es wird also vorausgesetzt, dass die Schülerinnen und Schüler sich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014991" }
-
PL-Informationen - Bildung für nachhaltige Entwicklung curricular verankern (Heft 3/2021)
Wie kann die Implementierung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Lehrpläne, schulische Arbeitspläne und letztendlich in den Unterricht gelingen? Die Publikation führt in das Bildungskonzept ein, greift die Fragestellung auf und bietet Orientierung bei der Verankerung von BNE in Schule. Ein Lehrplanbeispiel, schulische Arbeitspläne und eine Lernaufgabe ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956533" }
-
GEPA
gepa Fair Handelshaus mbH;Das gepa Fair Handelshaus ist ein Großhandels- und Importunternehmen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:119147", "HE": "DE:HE:119147" }