Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "MULTIPLE CHOICE") und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 81 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Selbstcheck: Welche Soft Skills habe ich?

    Anhand eines Multiple-Choice-Tests überprüfen die Schülerinnen und Schüler ihre Softskills.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001826" }

  • Schlangen und Leitern / Serpents et échelles

    Multiple-Choice-Aufgaben einmal anders: das Spiel ”La Vouivre”  ist eine Online-Variante des Schlangen-und-Leitern-Brettspiels. Ein bis vier Spieler würfeln mit einem virtuellen Würfel, beantworten eine Frage und eine Spielfigur wird auf dem Spielbrett bewegt, bis einer der Spieler im Ziel ist. Hier finden Sie eine kurze Einführung in das leicht zu bedienende Programm ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113130" }

  • LearningApps.org

    ʺLearningApps.org unterstützt Lern- und Lehrprozesse mit kleinen interaktiven, multimedialen Bausteinen, die online erstellt und in Lerninhalte eingebunden werden. Für die Bausteine (Apps genannt) steht eine Reihe von Vorlagen (Zuordnungsübungen, Multiple Choice-Tests etc.) zur Verfügung. Die Apps stellen keine abgeschlossenen Lerneinheiten dar, sondern müssen in ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785756" }

  • Online-Wissenstest zum Thema Internetsicherheit

    Hier kann man sein Wissen zum Thema Internetsicherheit testen. Die 15 Multiple-Choice Items können kostenlos, anonym ohne Registrierung und Cookies innerhalb von 10 Minuten bearbeitet werden. Der Test wurde im Rahmen eines schulischen Internetprojekts erstellt. Leider gibt es nur eine Rückmeldung über die Anzahl der richtigen Antworten, jedoch keine Hinweise zu den ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1752446" }

  • Interaktive Übungen: Die Stadt im Mittelalter

    Wie lebten die Menschen damals? In diesen interaktiven Übungen testen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die Stadt im Mittelalter in spielerischen Formaten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002218" }

  • Potenzfunktionen durch interaktive Arbeitsblätter erkennen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Potenzfunktionen ordnen die Schülerinnen und Schüler mithilfe interaktiver Arbeitsblätter in eigenständiger Arbeit Funktionsgleichungen und Graphen einander zu. Sie erkennen Potenzfunktionen und tragen diese in ein interaktives Koordinatensystem. Schließlich können sie auch Wurzelfunktionen erkennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000485" }

  • Ovids "Ars amatoria" Hot Potatoes als Übersetzungshilfe

    In dieser Unterrichtseinheit wird das Programm "Hot Potatoes" als Übersetzungshilfe für Ovids "Ars amatoria" genutzt. Vielen ist "Hot Potatoes" zur Erstellung von interaktiven Lernmaterialien bekannt, beispielsweise zur Überprüfung von Vokabeln und grammatischen Formen. Mit diesem Unterrichtsprojekt ist ein weiterer Schritt der Programmnutzung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001455" }

  • Lektüre zu "Isolation" und "Einsamkeit" wer liest, ist nicht allein

    Die drei interaktiven Übungen bereiten die Schülerinnen und Schüler darauf vor, einen längeren Roman zu lesen und ihre Leseerfahrungen zu reflektieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002035" }

  • Notenraten: spielerisch und interaktiv die Notennamen erlernen

    Mit diesen interaktiven Übungen festigen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die Musiknotation und erarbeiten sich einen gewissen Tonvorrat. Spielerisch lernen sie die Notennamen und die dazugehörigen Symbole sowie den Notenschlüssel kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001769" }

  • Kostenpflichtige Online-Workshops Medienkompetenz für Schüler*innen

    In den digitalen Angeboten werden Schüler*innen systematisch durch diese Themen geführt: Mediennutzung, Kommunikation mit anderen über digitale Medien sowie Informationsbeschaffung über digitale Kanäle. Sie bieten die Möglichkeit, eigene Verhaltensweisen in digitalen Nutzungsverhalten zu reflektieren. Viele Tipps und Praxisbeispiele bieten Denkanstöße für einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62201" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite