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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "INTERAKTIVES MATERIAL") und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

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111 bis 120
  • Räumliche Disparitäten in den EU-Staaten

    Mit einem Kartographie-Werkzeug werden Karten zu den Indikatoren Beschäftigungswachstum und Langzeitarbeitslosigkeit erstellt und analysiert (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53178" }

  • Bevölkerungsentwicklung in Zentralamerika

    Mit dem Kartographie-Werkzeug "kartografix_schule" werden eigene thematische Karten zur Zusammengefassten Fruchtbarkeitsziffer (TFR) erstellt (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53199" }

  • Actuaries Climate Index

    This resource provides ʺan objective measure of changes in extreme weather and changes in sea level relative to the base period of 1961 through 1990ʺ by using six representative long-range data components and examining how they are changing over time (USA 2018).

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    { "HE": [] }

  • Schnee von morgen

    Der Schnee wird weniger, die Konkurrenz immer stärker: Wie gehen Bayerns Wintersportgemeinden damit um? Wie haben sich die Orte für eine schneeärmere Zukunft aufgestellt? Der Bayerische Rundfunk stellt im Rahmen seines multimedialen Datenjournalismus-Projektes ʺSchnee von morgenʺ detaillierte Klima- und Tourismusdaten zu 101 Gemeinden im Voralpenraum zur Verfügung. In ...

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    { "HE": [] }

  • Leben in Amazonien

    Die Multimedia DVD entführt Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Sekundarstufe I in die spannende Welt des tropischen Regenwalds in Amazonien.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

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    { "DBS": "DE:DBS:53243" }

  • WebGIS-Schule - Erkundung der Topographie Spaniens

    Wie Sie mit WebGIS-Schule im Unterricht arbeiten können, ist hier am Beispiel der Materialien zur Topographie Spaniens exemplarisch aufbereitet (Klasse 5 bis 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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    { "DBS": "DE:DBS:52806" }

  • Der Wald als Klimaretter!?

    Mit Satellitenbildern wird die Fläche des deutschen Waldes bestimmt und seine Rolle für den Klimawandel als Kohlenstoffdioxid-Senke diskutiert (Klasse 7-8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54088" }

  • Die Gezeiten - woher kommt der zweite Flutberg?

    Dynamische Arbeitsblätter mit Erklärungen und interaktiven GeoGebra-Applets veranschaulichen die grundlegenden Sachverhalte (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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    { "DBS": "DE:DBS:53780" }

  • Länder Europas lernen und üben (Open Webschool)

    Mehrere Übungen zum lernen und wiederholen der Länder Europas: Die Länder Europas und deren Hauptstädte auf einer Landkarte lernen Die Länder Europas auf einer Landkarte identifizieren (mit Stoppuhr), der Name des Landes wird auf Deutsch vorgegeben Die Länder Europas auf einer Landkarte identifizieren (mit Stoppuhr), der Name des Landes wird auf Englisch vorgegeben Die ...

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    { "HE": [] }

  • Planung eines Windparks mit Hilfe eines Online-GIS

    Energieanlagen gleich welcher Art stellen Eingriffe in die Landschaft dar und verursachen Raumnutzungskonflikte. Windkraftanlagen stellen aufgrund der weiten Sichtbarkeit einen emotional besonders belasteten Anlagentyp dar. Die ganz und gar nicht einfache Aufgabe der Raumplanungsbehörden ist es, im Raumnutzungskonflikt abzuwägen und ʺoptimaleʺ Standorte für ...

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    { "HE": "DE:HE:3099273" }

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