Ergebnis der Suche (14)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TIER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 640 Einträge gefunden
- Treffer:
- 131 bis 140
-
Schulmaterial Faszination Schulaquarium - Arbeitsblätter
Schulaquarien sind mehr als nur ein optischer Blickfang in der Pausenhalle. Sie sind ideal, um Schülern praxisnah und leicht verständlich komplexe Lerninhalte zu vermitteln. Die Arbeitsmaterialien Faszination Schulaquarium unterstützen Lehrerinnen und Lehrer dabei, Aquarien im Biologieunterricht praxisgerecht einzusetzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013404" }
-
Wie Insekten laufen - Beobachtungen und Aufgaben mit Scratch
Hier finden Sie Animationen und Erklärungen zum Laufmuster des Hirschkäfers (Tripod-Gang) und der Heuschrecke (Tetrapod-Gang). Zudem sollen die Schülerinnen und Schüler das Laufmuster eines Insekts mit Scratch selbst animieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:63733" }
-
Schulmaterial Faszination Vogelwelt - Beliebte Ziervögel
Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013405" }
-
Untersuchungen am Regenwurm - drei Forschungsaufgaben für Klasse 5 bis 6
Auf dem Portal finden Sie drei Forschungsfragen für den Biologieunterricht in der Sekundarstufe I: Wie kommt der Regenwurm voran? Darf man Regenwürmer durchschneiden? Welche Sinne hat ein Regenwurm?
Details { "DBS": "DE:DBS:63734" }
-
Schulmaterial Faszination Vogelwelt - S. 1-17
Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013406" }
-
Fotos einheimischer Flora und Fauna von Nafoku: Natur - Foto - Kunst
Homepage mit Verzeichnissen von Pflanzen- und Tierarten, Insekten und Spinnen aus Süddeutschland, alle mit Kurzbeschreibung, wissenschaftlichen und deutschen Namen, Naturtagebuch von Nafoku Natur Foto Kunst
Details { "DBS": "DE:DBS:10254" }
-
Amphibien (Lurche) - Lebensraum, Atmung, Fortpflanzung, Kloake und Metamorphose
Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie Informationen zu Amphibien, auch als Lurche bezeichnet. Sie sind wechselwarme Tiere und gelten als das älteste Taxon der landlebenden Wirbeltiere. Vor ungefähr 400 Mio Jahren traten im Erdzeitalter Devon die ersten Amphibien auf. Fast alle Amphibien machen im Laufe ihres Lebens eine sogenannte Metamorphose durch, was bedeutet, dass ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63726" }
-
Digitale Folien für den Biologieunterricht
digitalefolien.de ist eine kostenlose Mediendatenbank mit Folien für den Unterricht zu den Themen: Mensch, Tiere, Pflanzen und Ökologie. Eine CD-ROM der Offline-Version kann bestellt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:18352" }
-
Antibiotika: Der Wettlauf mit den Keimen
Es vergeht kaum ein Tag, an dem in den Medien nicht über Krankenhauskeime und Antibiotika-Resistenzen berichtet wird. Eine der Ursachen für die Ausbildung von Resistenzen ist die unsachgemäße Anwendung von Antibiotika bei Mensch und Tier. Das 2017 vom ʺFond der chemischen Industrie (FCI)ʺ publizierte Material behandelt u. a. die Wirkungsweisen der verschiedenen ...
Details { "HE": [] }
-
Herdenschutz vor Wölfen - Zuschussmöglichkeiten
Der Artikel stellt dar, welche Fördermöglichkeiten es im Dezember 2021 bei verschiedenen Bundesländern gibt. Das nach jahrelangen Protesten im Juli 2019 aufgelegte ʺBundesprogramm Wolfʺ ist ausgelaufen - es sah ʺeinmaligʺ für vorbeugende Maßnahmen zum mobilen Wolfsschutz für Herden maximal 32€ pro Wanderschaf vor. Hierunter wird häufig ein 90cm hoher Elektrozaun ...
Details { "HE": [] }