Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEXTE) und (Schlagwörter: DEUTSCH)
Es wurden 137 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Schreiben
Die Schülerinnen und Schüler erwerben die Kompetenz, vielfältige Möglichkeiten des Schreibens als Mittel der Kommunikation, der Darstellung von Zusammenhängen und der Reflexion über Inhalte und Sachverhalte zu nutzen. Sie organisieren ihre Schreibprozesse eigenverantwortlich und wenden dabei Techniken zur Planung, Überprüfung und Überarbeitung ihrer Texte an. Sie ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5676.0" }
-
Literaturempfehlungen 7-8 an niedersächsischen Realschulen
Erzählende Texte: kurze Prosa, Novellen und Romane
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5714.0" }
-
Literaturempfehlungen 9 - 10 an niedersächsischen Realschulen
Erzählende Texte: Kurze Prosa, Novellen und Romane
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5716.0" }
-
Literaturempfehlungen 9 - 10 an niedersächsischen Realschulen
Erzählende Texte: Kurze Prosa, Novellen und Romane
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5715.0" }
-
Literaturempfehlungen 7-8 an niedersächsischen Hauptschulen
Erzählende Texte: kurze Prosa, Novellen und Romane
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5995.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: über Schreibfertigkeiten verfügen, Texte planen und entwerfen, Texte schreiben, Texte überarbeiten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5679.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: über Schreibfertigkeiten verfügen, Texte planen und entwerfen, Texte schreiben, Texte überarbeiten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5678.0" }
-
Schreiben
Die Schülerinnen und Schüler nutzen vielfältige Möglichkeiten des Schreibens als Mittel der Kommunikation, der Darstellung von Zusammenhängen und der Reflexion über Inhalte und Sachverhalte. Sie organisieren ihre Schreibprozesse eigenverantwortlich und wenden Techniken zur Planung, Gestaltung, Überprüfung und Überarbeitung ihrer Texte an. Sie nutzen auch elektronische ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5636.0" }
-
Schreiben
Die Schülerinnen und Schüler kennen Formen des Schreibens für sich und für andere und sie unterscheiden sie im Hinblick auf die primären Funktionen des Ausdrucks, der Darstellung und des Appells. Sie verfassen eigene adressatengerechte Texte und gestalten sie sprachlich differenziert. Sie beherrschen die zentralen Schreibformen und verfügen über einen elementaren ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5789.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: über Schreibfertigkeiten verfügen einen Schreibprozess planvoll gestalten Texte überarbeiten zentrale Schreibformen kennen und sachgerecht nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5761.0" }