Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHUL-CLOUD) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 44 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Brandenburg: Berufliche Bildung
Allgemeine Informationen zur beruflichen Bildung in Brandenburg inkl. Adressen von Schul- und Jugendämtern, Kammern und Informationseinrichtungen für die Berufswahl.
Details { "DBS": "DE:DBS:12142" }
-
Datenbank beruflicher Schulen in Hessen
In dieser Datenbank kann mittels der Kategorien Art des Berufs, Lage der Schule in Hessen und Fachrichtung nach beruflichen Schulen recherchiert werden. Die Datenbank wird gegenwärtig umgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:45538" }
-
Good-Practice: Bremer Schulzentrum Rübekamp zertifiziert nach Q2E
Seit Mai 2009 ist das Bremer Schulzentrum Rübekamp als erste deutsche Schule nach dem Qualitätsmanagementsystem ´Q2E´ zertifiziert. Nähere Informationen und ein Qualitätshandbuch mit Schul- und Qualitätsleitbild sowie alle Festlegungen zum Qualitätsmanagement finden sich auf der Homepage der Schule.
Details { "DBS": "DE:DBS:44015" }
-
Schwerpunktheft Fachkräfte für Deutschland. Zwischenbilanz und Fortschreibung
Inhalt der Online-Broschüre der Bundesagentur für Arbeit ist die demografische Entwicklung und ein zu erwartender Fachkräftemangel. Es werden verschiedene Handlungsfelder identifiziert, um diesem entgegenzuwirken. Zum einen wird gefordert, die Zahl der Schul-, Ausbildungs- und Studienabbrecher zu reduzieren sowie die Zahl erwerbstätiger Älterer und Frauen zu erhöhen. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46819" }
-
Ausbildungsprojekt Sinn und Zweck
Sinn und Zweck ist ein pädagogisches Vorhaben, das die Förderung der beruflichen Handlungskompetenz und die berufliche Mündigkeit der Auszubildenden anstrebt durch: Kooperation verschiedener beruflicher Schulen, Öffnung der Schulen nach außen, Produktorientierung, handlungsorientierte Erarbeitung der Unterrichtsinhalte, Förderung beruflicher Bildung benachteiligter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:9474" }
-
Digitale Werkzeuge im Unterricht
Dieser Fachartikel listet die Vorteile von digitalen Werkzeugsammlungen für den Unterricht auf. Er liefert konkrete Beispiele für praxiserprobte Apps und Tools, die sich für den Einsatz im "digitalen" Unterricht eignen. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Berufsschule digital".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001732" }
-
Lerninhalte teilen und verbreiten: Der Classroom Manager von Lehrer-Online
Der Classroom Manager bei Lehrer-Online bietet Lehrkräften die Möglichkeit, sämtliche Inhalte von Lehrer-Online (etwa Unterrichtseinheiten, Kopiervorlagen, interaktive Übungen oder Fachartikel) sowie Dateien aus dem eigenen Material-Fundus und Links zu Online-Angeboten gebündelt an einem Ort zu speichern und diese mit Schülerinnen und Schülern, aber auch mit Eltern ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001784" }
-
Verordnung - Schul- und Prüfungsordnung - über die Ausbildung und Prüfung an Berufsfachschulen für Kinderpflege (APO-BFS-KI) - Saarland
Verordnung vom 14. Juli 2023 (Amtsblatt I 2023, 650), aktuelle Gesamtausgabe.
Details { "DBS": "DE:DBS:55646" }
-
Die MINT-Initiative (Baden-Württemberg)
Das Wissenschaftsministerium verfolgt speziell im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) aktuell mehrere Maßnahmen, um zu einem höheren Anteil von Frauen auf allen Ebenen zu kommen: Die Landesregierung hat 2010 die Landesinitiative Frauen in MINT-Berufen ins Leben gerufen, um mehr Frauen für eine Ausbildung oder ein Studium rund um die Fächer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62779" }
-
Demonstrationsverbot wegen Corona: Was ist mit unseren Bürgerrechten?
Der Ausbruch und die schnelle Übertragung des Corona-Virus hat urplötzlich zu einer weltweiten Belastung der Gesundheitssysteme und der Wirtschaft geführt. Staatliche Schutzmaßnahmen bis hin zum "shut down" haben in vielen Ländern das öffentliche Leben völlig zum Erliegen gebracht. Auch in Deutschland haben die Bundesregierung und die Regierungen der ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007537" }