Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 638 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Warum Briefe schreiben?

    In der Klasse 5 wird im Deutschunterricht das Thema ʺBriefe schreibenʺ durchgenommen. Es ist eine gute Möglichkeit, das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren. Viele stellen sich die Frage, ob es nicht eine längst überholte Tradition ist, den Brief mit Mühe zu verfassen, ihn einzutüten und ihn zur Post zu tragen. Muss man im Zeitalter von Mails, Chats, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung in die Nutzung digitaler Rechtschreibhilfen

    Die Unterrichtseinheit für die Sekundarstufe I führt an die Handhabung digitaler Rechtschreibhilfen heran.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52652" }

  • "Wortstark"-Unterrichtssoftware: Für flexiblen Unterricht

    Die CD-ROM zum Sprach- und Lesebuch ?wortstark? ermöglicht flexiblen und handlungsorientierten Unterricht.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 15

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52690" }

  • Namenslotto - einfach und individuell gestalten!

    Spracherwerb und Sprachgebrauch können durch den Einsatz von Medien effizient und abwechslungsreich angeregt und erweitert werden.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 3; Höchstalter: 5

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53680" }

  • Linktipps: Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie

    Ausgewählte Internetadressen, die Lehrkräften bei der Recherche zu Lese-Rechtschreibschwäche oder Legasthenie weiterhelfen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Linkliste; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52884" }

  • Online-Übungen zur neuen deutschen Rechtschreibung

    Anlässlich der verbindlichen Einführung der Reform der deutschen Rechtschreibung im August 2005 lohnt ein Blick auf die Neuerungen der Orthographie.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52571" }

  • Einführung Língua do Brasil

    ”Ich möchte Ihnen helfen, diese Língua do Brasil sprechen, lesen und schreiben zu lernen. Anhand von Originalliteratur, Zeitungsartikeln, Dialogen usw. werden wir uns mit den Menschen und ihrer Welt beschäftigen.” Kurs in 15 Lektionen, erstellt von Dr. F.J. Mehr. Auf der Homepage sind außerdem Kurse in Hebräisch, Altgriechisch, Latein und Russisch zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1742258" }

  • Die Wortfelder "shopping" und "clothes"

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Wortfelder ?shopping? und ?clothes? eingeführt.; Lernressourcentyp: Übung; Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52862" }

  • Unterrichtseinheit zu "Stilmitteln"

    In dieser Unterrichtseinheit werden Stilmittel zum einen definiert und interpretiert, zum anderen selbst verfasst und in ihrer Wirkung reflektiert.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53375" }

  • Zeus Award 2007: Was wir gewonnen haben

    Was der Oskar für Hollywood, ist der ZEUS Award für das medienpädagogische Projekt ´´Zeus Zeitung und Schule´´ der Journalistenschule Ruhr. Lucas Roesler aus der Klasse 10d des Suitbertus-Gymnasiums in Düsseldorf gewann den ZEUS Award 2006 in der Kategorie ´´Bester Text/beste Recherche´´ mit seiner brillanten, aber auch kritischen Nachbetrachtung zur Fußball-WM ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37522" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite