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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: S��URE) und (Schlagwörter: BERUFSBILDUNG)
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Arbeitswelt 2030. Thesenpapier des Managerkreises der Friedrich-Ebert-Stiftung
Das Thesenpapier des Managerkreises der Friedrich-Ebert-Stiftung skizziert vorherrschende Trends auf dem Arbeitsmarkt wie den Demografischen Wandel, organisatorische Umbrüche, Flexibilisierung und Individualisierung. Unter den Prämissen Wachstum, Flexibilität und Qualifizierung wird eine Agenda für die Arbeitswelt 2030 entworfen. (PDF-Dokument, 32 S., ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46136" }
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Demografischer Wandel in Deutschland. Heft 4: Auswirkungen auf die Zahl der Erwerbspersonen
Die Veröffentlichung der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder ist in drei Teile untergliedert. Zunächst werden Methoden und Vorgehensweise erläutert. Anschließend wird ein Gesamtüberblick über die voraussichtliche Entwicklung der Erwerbspersonenzahl und -struktur bis 2030 gegeben. Abschließend wird die Entwicklung in den einzelnen Bundesländern betrachtet. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46135" }
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UNESCO-UNEVOC Bulletin
The UNESCO-UNEVOC Bulletin of UNESCO´s International Centre for Technical and Vocational Education and Training (UNESCO-UNEVOC) is to provide those who are interested in the work of UNESCO in the area of technical and vocational training (TVET) and education for the world of work with information on the current range of activities being undertaken by the UNESCO UNEVOC ...
Details { "DBS": "DE:DBS:10479" }
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Innovations- und Transfereffekte in der beruflichen Bildung. Band 2
(PDF-Dokument, 281 S., Stand 2001)
Details { "DBS": "DE:DBS:17361" }
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Innovations- und Transfereffekte von Modellversuchen in der beruflichen Bildung. Band 1
Die Studie soll insbesondere dazu dienen, Innovations- und Transfereffekte von Modellversuchen aufzuzeigen, die im schulischen und außerschulischen Bereich beruflicher Bildung durchgeführt wurden. Darüber hinaus sollen hemmende und förderliche Faktoren von Transferprozessen identifiziert werden. (183 S., PDF-Dokument, Stand 2001)
Details { "DBS": "DE:DBS:17360" }
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Der demografische Wandel und seine Folgen für die Sicherstellung des Fachkräftenachwuchses
Die Herausgeber des Beitrags zur Schriftenreihe Wissenschaftliche Diskussionspapiere des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB, Philip Ulmer und Joachim Gerd Ulrich, skizzieren im ersten Teil die Entwicklung des Nachfragepotenzials nach dualer Berufsausbildung bis 2020 und befassen sich im zweiten Teil mit Wegen zur Sicherstellung des Fachkräftenachwuchses. Das methodische ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46138" }
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Einen europäischen Berufsbildungsraum errichten - Schlussfolgerungen der Konferenz Agora XXVI
Die Konferenz Agora XXVI in Thessaloniki vom 26./27. April 2007 hatte zum Ziel, die bei der Umsetzung der Prioritäten des Kopenhagen-Maastricht-Helsinki-Prozesses erzielten Fortschritte zu bewerten.
Details { "DBS": "DE:DBS:38794" }
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Wegweiser betriebliche Weiterbildung. Leitfaden zur betrieblichen Weiterbildung in kleinen und mittelständischen Unternehmen, Arbeitshilfen und regionale Serviceangebote.
Der von der Wirtschaftsförderung für die Region Stuttgart herausgegebene und von dem Autorenteam Monika Nill und Inge Wabersich erstellte Wegweiser ist als Hilfestellung für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert, die ihre betriebliche Weiterbildung planen möchten. Er ist in fünf Punkte untergliedert: 1. Weiterbildungsbedarf ermitteln. 2. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47963" }
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Bedingungsfaktoren der Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen - Eine empirische Standortbestimmung aus der Sicht von Lehrkräften. Teil 2
Teil 2 des Artikels ist der Ausgabe 5/2010 der Zeitschrift Die berufsbildende Schule entnommen (ab S. 154). Analysiert werden empirische Studien überwiegend Lehrerbefragungen des Zeitraums 2001-2007 hinsichtlich der Fragestellung, welche Infrastruktur für die Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aktuell vorliegt und welche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45505" }
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Bedingungsfaktoren der Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen - Eine empirische Standortbestimmung aus der Sicht von Lehrkräften. Teil 1
Teil 1 des Artikels ist der Ausgabe 4/2010 der Zeitschrift Die berufsbildende Schule entnommen (ab. S. 125). Analysiert werden empirische Studien überwiegend Lehrerbefragungen des Zeitraums 2001-2007 hinsichtlich der Fragestellung, welche Infrastruktur für die Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aktuell vorliegt und welche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45504" }