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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RHEINLAND-PFALZ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 61 Einträge gefunden
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Produktions- und Arbeitsmöglichkeiten im Justizvollzug in Rheinland-Pfalz
Das Ministerium der Justiz in Rheinland-Pfalz informiert auf dieser Seite zum Justizvollzug in Rheinland-Pfalz u.a. zu den Produktions- und Arbeitsmöglichkeiten im Justizvollzug.
Details { "DBS": "DE:DBS:34615" }
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Schulverzeichnis für Rheinland-Pfalz
Das statistische Landesamt Rheinland-Pfalz bietet ein Verzeichnis der allgemeinbildenden und beruflichen Schulen als Excel-Tabelle zum direkten Download an.
Details { "DBS": "DE:DBS:57079" }
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Gesetze und Verordnungen für Rheinland-Pfalz (Landeselternbeirat Rheinland-Pfalz)
Ein Überblick über Gesetze, Verordnungen, Verwaltungsvorschriften und Bekanntmachungen für die Schulen in Rheinland-Pfalz zusammengestellt vom Landeselternbeirat.
Details { "DBS": "DE:DBS:13317" }
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Keine(r) ohne Abschluss. Das besondere 10. Schuljahr an den Realschulen plus in Rheinland-Pfalz
Das rheinland-pfälzische Schulprojekt Keine(r) ohne Abschluss (kurz KoA) erprobt daher seit dem Schuljahr 2009/2010 an einigen Realschulen plus einen neuen Weg: Schülerinnen und Schüler ohne Abschluss nach der neunten Klasse haben die Möglichkeit, durch zusätzliche Förderung die Berufsreife zu erwerben. Der Internetauftritt informiert über das Konzept, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47458" }
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Be-Optician - Informationen des Südwestdeutschen Augenoptiker-Verbandes über die Ausbildung zum Augenoptiker
Der Südwestdeutsche Augen-Optikerverband stellt Informationen über die Ausbildung zum Augenoptiker für Ausbildungsinteressierte bereit. Aspekte sind unter anderem Ausbildungsvoraussetzungen und -inhalte, ausbildungsrechtliche Regelungen, Ausbildungsvergütung und mögliche Förderung, Ausbildungsplatzsuche und berufliche Perspektiven. Das Ausbildungsplatzangebot bezieht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50804" }
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Quabs - Qualitätsentwicklung in der Berufsschule. Abschlussbericht zum BLK-Verbundmodellversuch
Generelles Ziel des in Bayern, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein durchgeführten Modellversuchs war es, Möglichkeiten zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung beruflichen Lernens zu erproben und Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung von Berufsschulen aufzuzeigen. Dabei ging es in erster Linie um die innere Reform der Berufsschulen durch die Umsetzung von Konzepten zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43434" }
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BLK: Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung (KOLIBRI). Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm. (Heft 114)
Der Abschlussbericht stellt den (vorläufigen) Endpunkt intensiver Forschungen zum Thema Lernortkooperation dar. Im Zeitraum von Oktober 1999 bis Dezember 2003 wurden 28 Modellversuche, die zum Thema Lernortkooperation arbeiteten, im Programm KOLIBRI (Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung; s. Eintrag in der Projektedatenbank ) zusammengefasst. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25243" }
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BLK: Innovationsförderung in der Berufsbildung. Bericht über Innovationsförderung in der Berufsbildung durch BLK-Modellversuche. (Heft 130)
Inzwischen gibt es eine mehr als 30-jährige BLK-Modellversuchsgeschichte in der Berufsbildung. Der Bericht soll verdeutlichen, mit welcher Wirkungsreichweite BLK-Modellversuche in der schulischen Berufsbildung Impulsgeber und Antriebsmotor für die Weiterentwicklung beruflicher Schulen sowohl in inhaltlich-didaktischer wie auch unterrichtsmethodischer und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31822" }
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"Passungsprobleme bleiben Herausforderung zwischen Angebot und Nachfrage." - (Presse-)Dossier zum Berufsbildungsbericht 2017
Am 5. April wurde der Berufsbildungsbericht 2017 veröffentlicht. Die Anzahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge blieb mit 520.300 gegenüber dem Vorjahr nahezu konstant. Unterschiede gab es aber in den Ländern: Während in Bayern, Bremen und Sachsen-Anhalt mehr Ausbildungsverträge unterzeichnet wurden, ging die Zahl in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58563" }
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Liste der anerkannten Ausbildungsberufe, für welche länderübergreifende Fachklassen eingerichtet werden, mit Angabe der aufnehmenden Länder (Berufsschulstandorte) und Einzugsbereiche
Diese Liste gibt den derzeitigen Stand in den Ländern wieder. Die Nennung eines aufnehmenden Landes / Berufsschulstandortes für einen Ausbildungsberuf bedeutet, dass das aufnehmende Land die Beschulung von Auszubildenden des betreffenden Ausbildungsberufes aus anderen Ländern in einer Fachklasse an dem genannten Standort anbietet.
Details { "DBS": "DE:DBS:37236" }