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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POLITIK und EUROPA) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 167 Einträge gefunden
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Dossier: Polen
Die Bundeszentrale für politische Bildung stellt in diesem Dossier vielseitige Materialen über den östlichen Nachbarn Deutschlands zur Verfügung (2012-20).
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Elections Ukraine
The OSCE Office for Democratic Institutions and Human Rights is active throughout the OSCE area in the fields of election observation, democratic development, human rights, tolerance and non-discrimination, and rule of law (2022).
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Friedrich Ebert Stiftung - Ukraine & Belarus
Die Seiten bieten Informationen zur Arbeit der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Ukraine und Belarus (2019).
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Belgien - Region Flandern
Education in the Flemish Community of Belgium - The Flemish educational systemMit ihren knapp sechs Millionen Angehörigen bilden die Flamen etwa 62 Prozent der belgischen Gesamtbevölkerung.
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Chinas Rolle im multilateralen Handelssystem
Im Mittelpunkt dieser Analyse der Friedrich-Ebert-Stiftung steht die Frage nach der Zukunft des Multilateralismus angesichts Chinas Aufstieg und eines zunehmenden Wettbewerbs um Werte und Normen (2022).
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Informationsseite: Frankreich - HanisauLand
Auf der Seite hanisauland.de finden Schülerinnen und Schüler eine Informationsseite über Frankreich.
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Erweiterung der EU
Informationen über die EU-Erweiterungsperspektive für den Westbalkan, das EU-Beitrittsverfahren sowie die Kopenhagener Kriterien (Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg 2023)
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Alle Staatsgewalt ging vom Volke aus
In Zeiten der Krise verkomme die EU zu einem undemokratischen System von Großmächten. Diese These erläutert Prof. Emanuel Richter in einem Aufsatz von 2016 (IPG 2018).
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EU-Parlament: Think Tank
Die hier veröffentlichten Beiträge richten sich an die Mitglieder und Mitarbeiter des Europäischen Parlaments und sind für deren parlamentarische Arbeit bestimmt (Europäisches Parlament 2020).
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Was geht für dich?
Das Heft soll Jugendlichen veranschaulichen wie die EU in ihrem Alltag verankert ist und zu einer kritischen Auseinandersetzung anregen (2019).
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