Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)
Es wurden 269 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Leseaufgaben zu kontinuierlichen Sachtexten Jg. 7-9
... am Beispiel des Sachtextes ʺFußball - ein Sport der Arbeiterʺvon Siegfried Gehrmann für die Jahrgangsstufen 7-9Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449534" }
-
Leseaufgaben zu einem literarischen Text Jg. 7-9
... am Beispiel der Fabel ʺDer gute Ratʺ von Babrios für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449532" }
-
Leseaufgaben zu einem literarischen Text Jg. 4-6
... am Beispiel der Fabel ʺDer Löwe und das Mäuschenʺ von Aesop für die Jahrgangsstufen 4-6Aufgabenbeispiele von Marion Gutzmann LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449531" }
-
Märchenzeit - Impulsbeispiele für neue Aufgabenkultur 5/6
Die Aufgabenbeispiele haben Impulsfunktion. Sie können lediglich punktuelle Anregungen geben für eine Aufgabenkultur, die sich der Entwicklung vonKompetenzen im jeweiligen Fach bzw. fächerübergreifend verpflichtet fühlt.Schwerpunkte der integrativ angelegten Aufgaben bilden die Lernbereiche Leseverstehen, Schreiben und Sprachreflexion.Quelle: Bildungsserver ...
Details { "HE": "DE:HE:1517783" }
-
Der Besuch der alten Dame
Kompetenzorientierte Planung von Unterricht mit vielen Materialien auch zur Diagnose/Förderung und Ergebnissicherung
Details { "HE": "DE:HE:1203842" }
-
Unsere Buchempfehlungen im Monat Mai
Monat April
Details { "LBS-BW": [] }
-
Unsere Buchempfehlungen im Monat April
Monat April
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lesestrategien zur Erarbeitung einer Klassenlektüre
Um gewinnbringend mit einem Roman im Unterricht zu arbeiten, ist es ratsam, vielfältige Methoden einzusetzen. Hier eine offene Ideensammlung entlang der Bildungsstandards für den Mittleren Bildungsabschluss der KMK, zusammengestellt vom BELTZ-Verlag.
Details { "HE": "DE:HE:1550300" }
-
Lesekompetenzentwicklung als Aufgabe aller Fächer
Zu großen Teilen geschieht Lernen - besonders auch das Lesenlernen - jedoch nicht vereinzelt im Fach, sondern vernetzt und häufig auch fächerübergreifend. Hier finden Sie Hintergrundmaterial und Methoden der Textentlastung.Quelle: Projekt Lesen macht stark
Details { "HE": "DE:HE:1761236" }
-
Präsentation: Erzählstruktur
Präsentation zur Erklärung der komplexen Erzählstruktur. Das Tafelbild mit den verschiedenen Erzählebenen entfaltet sich nach und nach. Hinzugefügt wurden Anmerkungen für die Lehrerhand sowie Arbeitsaufträge zur Erarbeitung der Erzählstrategie - insbesondere auch der Funktion der Leseransprachen.
Details { "LBS-BW": [] }