Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MARKT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 151 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Zur historischen Entwicklung von Neoklassik und Keynesianismus

    Welche Denkschulen bestimmen heute den volkswirtschaftlichen Diskurs und wie haben sie sich entwickelt? Von der Neoklassik über den Keynesianismus und Friedmans neoklassische Gegenrevolution bis hin zum "Neuen Konsens der Makroökonomik" stellt der Text die wichtigsten Strömungen vor.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019061" }

  • Urheberrecht in Zahlen

    Der Markt für Kulturgüter und geistiges Eigentum ist in Deutschland und weltweit in den letzten Jahren stetig gewachsen. Einige Länder und Branchen haben von dieser Entwicklung stärker profitiert als andere.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1211155" }

  • Ubuntu - ein Betriebssystem macht Karriere

    Dienstag, 13.11.2007, 08.30 Uhr, hr2 Von Riccardo Mastrocola Ubuntu - das ist ein Begriff aus der südafrikanischen Sprache Zulu und er bedeutet Offenheit Anderen gegenüber, Mitgefühl und Wir-Gefühl. Ubuntu heißt aber auch ein Betriebssystem für Heimcomputer. Nicht zufällig hat eine südafrikanische Firma dieses System auf den Markt gebracht. 07-108

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:129849" }

  • Beber y comer

    Vom Tischdecken bis zum Dessert wird das Vokabular mit Online-Übungen gefestigt.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52480" }

  • Juni 2009: Staatshilfen für alle?

    Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in diesem Beitrag ausführlich mit der Opel-Rettung sowie der Arcandor-Insolvenz.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Leitfaden / Hintergrundinfo; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53705" }

  • Aktien und Obligationen (iconomix)

    ”Dieser Baustein beschreibt die beiden Anlageformen Aktien und Obligationen. Er erklärt, welche Gewinnmöglichkeiten und Risiken der Handel mit Aktien und Obligationen mit sich bringt und vermittelt Grundlagen, um Finanznachrichten lesen und verstehen zu können.” (gefördert durch die Schweizerischen Nationalbank)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1481751" }

  • November 2008: Die Finanzkrise

    Um Schülerinnen und Schülern den Zugang zu den Hintergründen und dem Rettungspaket zu erleichtern, eignet sich der Einsatz dieses Basisartikels.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53381" }

  • Taktgeber der Wirtschaft

    Diese Sequenz von "erlebe it" soll Jugendlichen helfen, die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologie in einer globalisierten Wirtschaft zu erkennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53799" }

  • Hedgefonds, Leerverkäufe und feindliche Übernahmen einfach erklärt

    In 4 Minuten wird erklärt, was Hedgefonds, Leerverkäufe und feindliche Übernahmen sind. (explainity 2011-21)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aktien einfach erklärt

    Was ist eigentlich eine Aktie und wie bringt man ein Unternehmen an die Börse? (explainity 2011-21)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite