Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MARKT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 151 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Anlagefonds

    Die Lernenden erfahren, was ein Anlagefonds ist, wie er funktioniert und was seine Vor- und Nachteile sind. Zum Baustein gehört ein Set alltagsnaher Arbeitsaufträge (Schweizerische Nationalbank: iconomix 2016-18)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie funktioniert die Börse?

    Das Video des YouTube-Kanals ʺKurz gesagtʺ gibt eine Einführung in die Grundlagen des Aktienhandels und die Grundprinzipen der Börse (2013-21).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aktuelle Aufgaben staatlicher Wirtschaftspolitik

    Das Themenheft der Zeitschrift ʺDeutschland und Europaʺ (Heft 76-2018) untersucht das Spannungsverhältnis von Markt und Staat in der sozialen Marktwirtschaft (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verhaltensweisen von Oligopolisten

    Die interaktive Übung kann sowohl im Unterricht am interaktiven Whiteboard als auch individuell von den Lernenden am PC, Tablet oder Smartphone bearbeitet werden (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsentwurf: Preisdifferenzierung

    In kaufmännischen Bildungsgängen gehört das marketingpolitische Instrumentarium zu den Inhalten im Fach Wirtschaft. Die Auseinandersetzung mit der Preispolitik von Unternehmen ist im Themenbereich „Absatzwirtschaft“ verankert. Diese Unterrichtseinheit behandelt das Thema Preisdifferenzierung. Es gehört neben der Preisbildung und den Preisstrategien zum gesamten Komplex ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018764" }

  • Rechnungswesen: Inventur und Inventar

    Arbeitsblätter mit kurzem Informationstext zur Inventur und acht unterschiedliche Belege, anhand derer die Lernenden eine Inventurliste für die fiktive "Brauerei Wahrtins GmbH" erstellen sollen. Anschließend soll unter zuhilfenahme eines Informationsblattes zum Inventar ein solches für das Beispielunternehmen erstellt werden. Neben Strukturhilfen für die beiden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017960" }

  • Arbeitsblatt: Übersicht über verschiedene Rechtsformen von Unternehmen

    Unternehmen lassen sich auf unterschiedliche Art und Weise differenzieren. Unterschiede gibt es zum Beispiel bezüglich der Unternehmensphase, Branche, Unternehmensgröße, Umsatzgröße und insbesondere der Rechtsform. Die Rechtsform definiert die juristischen Rahmenbedingungen eines Unternehmens. Die Entscheidung, in welcher Rechtsform man ein Unternehmen gründet, sollte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018562" }

  • Zur historischen Entwicklung von Neoklassik und Keynesianismus

    Welche Denkschulen bestimmen heute den volkswirtschaftlichen Diskurs und wie haben sie sich entwickelt? Von der Neoklassik über den Keynesianismus und Friedmans neoklassische Gegenrevolution bis hin zum "Neuen Konsens der Makroökonomik" stellt der Text die wichtigsten Strömungen vor.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019061" }

  • Konzernatlas 2017

    Daten und Fakten über die Agrar- und Lebensmittelindustrie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015000" }

  • Marketing Mix

    Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007630" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite