Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MÄRCHEN und SAGEN und FABELN) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 28
  • Aesop: Der Löwe und die Maus

    Lesetext für den Unterricht

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:954469", "DBS": "DE:DBS:664" }

  • Märchenland Deutschland


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1669447" }

  • Wie entstehen Märchenfilme?


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1669356" }

  • Aesop: Das Lamm und der Wold

    Lesetext für den Unterricht

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:885" }

  • Aesop: Der Fuchs und die Weintrauben

    Lesetext für den Unterricht

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:663" }

  • Aesop: Der Löwe und die Maus

    Lesetext für den Unterricht

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:664" }

  • Informationsseite Gebrüder Grimm

    Informatives und Wissenswertes über die Gebrüder Grimm finden Schülerinnen und Schüler auf der Seite von zzzebra. Gut verständlich formulierte Informationen über die Brüder Grimm, ihre Kindheit, die Familie und wie sie dazu kamen, Märchen zu sammeln. Diese Seite ist auch im Lernpfad Märchenforscher für die Schülerinnen und Schüler zu finden. Sie eignet ...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1567565", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017020" }

  • Lessings Fabeln - Kampfmittel der Aufklärung?

    Nie erfreuten sich Fabeln in der deutschen Literatur größerer Beliebtheit als im Zeitalter der Aufklärung. Alles, was Rang und Namen hatte, schrieb Fabeln. Diese aus heutiger Sicht, die die Fabel intuitiv der Kinderliteratur zuordnet, seltsame Beliebtheit hängt eng mit den historischen Umständen zusammen. Anhand von Lessings Fabeln zeige ich, wie sie unter der Hand des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36733" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite