Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEN/HÖREN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 1246 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • TACCLE - PDF Version des E-Learning-Handbuchs

    Dieses Buch wurde für LehrerInnen geschrieben, die mehr zum Thema E-Learning Wissen möchten und mit der Gestaltung von E-Learning-Materialien für den Unterricht experimentieren wollen. Das Buch ist ein Nachschlagewerk und gleichzeitig ein praktisches Handbuch. Dieses Buch ist für Sie geeignet, wenn: • Sie an E-Learning interessiert sind (oder denken, dass Sie sich dafür ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954702" }

  • GRIPS Deutsch: Medien - Medien nutzen - GRIPS Deutsch Lektion 35

    Bei der Nutzung von Medien verschwimmen immer mehr die Grenzen zwischen Konsum und eigener Aktivität. Deutschlehrerin Steffi Chita erkundet mit ihren Schülern auf dem Filmfest in Augsburg, wie man sich über Filme am besten informiert, aber auch, wie man Filme selbst herstellt. Medienpädagoge Sebastian Ring klärt über die Fallen im Internet auf, vom Umgang mit ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643272" }

  • Geocaching im Park: ein literarischer Spaziergang mit dem Smartphone

    In dieser Unterrichtseinheit zur Leseförderung lernen die Schülerinnen und Schüler auf einem literarischen Spaziergang durch den Park mit dem Smartphone bedeutende Naturgedichte der deutschen Literatur vom Barock bis zur Gegenwart kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007177" }

  • GRIPS Deutsch: Wozu brauchen wir Medien? (Mediabox)

    Durch Mediennutzung lässt sich beispielsweise herausfinden, wo ein bestimmtes Konzert stattfindet und was es kostet. Um Medien dreht sich alles bei Steffi Chita und ihren Schüler(innen) auf dem Kirchentag. Die Mediabox umfasst 18 Stationen: Film: Es geht um Medienarten, Übung: Medienarten, Welche Medien gibt es?, Übung: Medienarten, Info: Was sind die Funktionen der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643261" }

  • GRIPS Deutsch: Daily Soap: Was ist wahr und was nicht? (Mediabox) - Medien: Realität und Fiktion

    Steffi Chita und ihre Schüler besuchen die Bavaria Filmstudios um hinter das Geheimnis von Fiktion und Realität zu kommen. Woran erkennt man, ob etwas fiktiv oder wahr ist? Um das zu erfahren, begeben sie sich hinter die Kulissen. Die Mediabox besteht aus 16 Stationen: Info: Worum geht es in den Filmstudios?, Film: Einleitung, Film: Szene aus Marienhof, Übung: Wie ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643267" }

  • GRIPS Deutsch: Wie und wann surfst du? (Mediabox) - Medien nutzen

    Das Internet wächst. Immer mehr Menschen sind online: Sie verfassen Nachrichten, surfen, kaufen ein, posten in Social Communities oder bloggen. Doch dabei sollte man sich an ein paar Regeln halten. Warum wird hier erläutert. Die Mediabox umfasst 22 Stationen: Info: Einführung, Film: Das Onlineangebot der JuFinale, Übung: Aufgabe und Gefahren von Medien, Film: Vorteile von ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643274" }

  • GRIPS Deutsch: Wie Stuntmen für gefährliche Action sorgen (Mediabox) - Medien: Realität und Fiktion

    Ein brennender Mensch, Schlägereien, ein Sturz, schwere Unfälle - aber die Stars überleben unbeschadet. Wie? Nun, sie lassen sich von Profis doublen. Wie das funktioniert? In den Bavaria Filmstudios kannst du es herausfinden. Die Mediabox umfasst 15 Stationen: Film: Einführung und drei Fragen, Übung: Was ist Realität und was Fiktion?, Film: Szenen aus der Stuntshow, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643268" }

  • Web-Units Robert Frost: Selected poetry (Unterrichtseinheit)

    Robert Lee Frost (1874-1963) gehört zu den bedeutendsten amerikanischen Lyrikern des 20. Jahrhunderts. Die hier vorgestellte Unterrichtseinheit zeigt exemplarisch den Einsatz neuer Medien im Englischunterricht unter dem Aspekt `Poetry`. Die SchülerInnen sollen ausgewählte Gedichte des Lyrikers im Netz finden. Sie sollen durch mehrmaliges Lesen den Text verstehen und ihn als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19682" }

  • Schulportal der Stiftung Lesen

    Das Schulportal der Stiftung Lesen ist ein effizientes Netzwerk, das Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der Leseförderung und zeitgemäße Angebote zusammenbringt, immer orientiert an den Interessen und Lebenswelten von Schülerinnen und Schülern - fächerübergreifend und offen für jede Schulform. Angemeldete Lehrerinnen und Lehrer, pädagogische Fachkräfte und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die App "Ankommen" mit Sprachlernteil - vom Bundes­amt für Migration und Flücht­linge (BAMF)

    Mit Hilfe dieser App kann der Wort­schatz im Deutschen aufgebaut sowie die Sprach­fertigkeiten Hören, Lesen und Schreiben trainiert werden. Zudem finden sich hier einfache Grammatikübungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64908" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite