Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEN/HÖREN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 807 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Lesetagebuch

    Lesetagebuch

    Details  
    { "HE": [] }

  • Silben raten

    Finde das Wort mit einer bestimmten Silbenanzahl.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • AUDITORIX Lerneinheiten für die Schule - mit Bezug zum Medienpass NRW

    Seit dem Start des Schuljahres 2012/13 finden pädagogische Fach- und Lehrkräfte Materialien für Unterricht und Ganztag rund um das Thema Hören und die Hörspielproduktion auf der Website von AUDITORIX. „AUDITORIX in der Schule“ bietet vor allem Lerneinheiten mit konkretem Bezug zu dem von der Landesregierung initiierten Medienpass NRW: Neben didaktischen Anregungen mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50387" }

  • Wie hören Insekten?

    Schülerinnen und Schüler erfahren hier in diesem Video auf den Seiten von planet-schule.de, wie Insekten hören.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wasser hören - Anleitung Sinnesstationen

    Zur Festigung des Hörens eignet es sich auch sehr gut, Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit einem Diktiergerät und dem Auftrag „selbst Wassergeräusche aufzunehmen“ loszuschicken. Diese entsprechen der Lebenswelt der Kinder und sind auch für andere Kinder gut zu erkennen. Die Gruppen spielen sich dann gegenseitig die Wassergeräusche vor und eine abwechselnde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012531" }

  • Lerne lesen ohne Hilfe (also auch allein zu Hause)

    Neu und effektiv ist, dass das Programm beliebige Wörter und deren Buchstaben laut lesen kann und so eine Kontrollmöglichkeit bzw. Hinweise gibt, ohne dass ständig ein Erwachsener helfen muss. Gerade schwache Kinder sind neugierig und begeistert. Bis zum Diktat (Stoff 1. - 4. Klasse) ist alles möglich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54273" }

  • Geräusche: Nomen und Verben zuordnen

    Auf diesem Arbeitsblatt ordnen die Lernenden verschiedene Geräusche zu. Sie verbinden dabei das Nomen mit dem entsprechenden Verb, schreiben jeweils einen kurzen Satz dazu und imitieren das Geräusch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001818" }

  • Sprachbewusstheit

    Sprachbewusstheit...mehr

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lese-Info 1: Was ist Lesen?


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784560" }

  • Lese-Info 2: Der Weg zum Lesen

    -

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784562" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite