Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNORTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 121 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Modulare Magie im (MINT)Technikunterricht: Innovative Bausätze in Lebensgröße!

    Mit den Bausätzen von Infento können Schüler in Gruppen lebensgroße (elektrische) Fahrzeuge und wissenschaftliche Objekte bauen. Zu den Einsatzbereichen gehören (Hoch-) Schulen, außerschulische Lernorte, Schülerlabore, Makerspaces, MINT-Organisationen, technische Workshops und Freizeitcamps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64526" }

  • Deeper Learning als pädagogischer Ansatz

    Deeper Learning Was steckt hinter diesem pädagogischen Ansatz? In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das Konzept dieses Lehr- und Lernmodells. Außerdem stellen wir Ihnen ein Handbuch für Lehrkräfte vor, das Sie beim Gestalten von Deeper Learning in Ihrem Unterricht unterstützt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002224" }

  • Außerschulische Lernstandorte zu BNE in Niedersachsen

    Um außerschulische Lernstandorte, die sich im Sinne des BNE [Bildung für Nachhaltige Entwicklung]-Erlasses der Umsetzung und Weiterentwicklung von BNE an niedersächsischen Schulen verschrieben haben, zu unterstützen, pflegt das Land Niedersachsen ein Netzwerk von anerkannten außerschulischen Lernstandorten BNE. Die Seite verweist auf die einzelnen Lernorte, die u.a. zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64421" }

  • Science Bridge - Brücke zwischen Schule und Wissenschaft

    Die anspruchsvollen Anleitungen und Protokolle von Experimenten auf der Projektseite sind weiter benutzbar. Das rund 25 Jahre bis 2022 bestehende Projekt Science Bridge sollte eine Brücke zwischen Schule und Wissenschaft bilden, um aktuelle Forschung und molekularbiologische Experimente für Schülerinnen und Schüler greifbar und erfahrbar zu machen. Das Projekt der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Empfehlung der Kultusministerkonferenz zur Stärkung der mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bildung. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.05.2009

    Der Beschluss betont den Wert der MINT-Bildung und stellt den Ist-Zustand, die Konsequenzen für bildungspolitische Ziele sowie die Rolle der KMK dar. Der Maßnahmenkatalog benennt folgende Handlungsfelder zur Förderung der MINT-Bildung: Gesellschaftliche Akzeptanz, Elementarbereich, Primarbereich, Sekundarbereich I und II, Schulartspezifische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43812" }

  • Rallyes im Opelzoo Kronberg

    Der Kronberger Opel - Zoo bietet verschiedene Führungen und Rallyes für Schulklassen oder Familien an, die je nach Alter in ca. 1,5-2 Stunden im Zoo absolviert werden können. Diese sind u.a. auf Jahreszeiten bezogen (Winterrallye) oder haben Tiere der Weihnachtsgeschichte zum Ziel. Zusätzlich zum Eintritt zahlen Schulklassen etwa 35€ für eine Führung bzw. 25€ für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • 50er Jahre Museum

    Beim Betreten des Museums versetzt ein Zeitsprung den Besucher unvermittelt in das Lebensgefuhl dieses unverkennbaren Jahrzehnts. Er ist dabei - je nach Alter - ein Erinnernder oder ein staunend Lernender.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1545872" }

  • zdi.NRW Gemeinsam forschen und verstehen

    Zukunft durch Innovation.NRW (kurz: zdi) ist eine Gemeinschaftsoffensive zur Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses in Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.500 Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Schule, Politik und gesellschaftlichen Gruppen ist sie die größte ihrer Art in Europa. Im ganzen Land verteilt gibt es inzwischen 47 zdi-Netzwerke und über 70 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62785" }

  • Friedensbildung (NiBis)

    Friedensbildung in der Schule hat zum Ziel, Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten, das Wissen und die Bereitschaft zu entwickeln, die es braucht, um sich mit und in einer komplexen und pluralen Welt friedlich auseinanderzusetzen. Das kann in Schule in verschiedenen Unterrichtskontexten UND im darüberhinausgehenden Schulalltag geschehen. Dabei stellt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17809" }

  • Umweltbildungszentren in Niedersachsen

    Das Land Niedersachsen hat seit Beginn der 90er Jahre dieses Netz außerschulischer Umweltlernstandorte aufgebaut. Es handelt sich um Einrichtungen in unterschiedlicher Trägerschaft, die sich in ihrer pädagogischen Konzeption ausdrücklich an einer erlebnis- und handlungsorientierten, interdisziplinär ausgerichteten Umweltbildung orientierten und die vom Land als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15187" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite